Hallo Leute
Ich hatte heute vor das Pfützenlicht zu installieren.Ich glaube aber dass es ein tot gebornenes Kind ist.
Ich wollte den Kabelstrang unter bezw,hinter der linken A-Säule anzapfen da ich dachte das ein Kabel der Innenbeleuchtung dazu geeignet wäre da ich dachte es könne hinter der Sichrung ein separates Relais geben dass das Licht steuert..Ich habe alles versucht das geignete Kabel zu finden, aber null.Es gibt nur zwei Strom führende Kabel in dem Strang,und die haben Dauerstrom.Ich vermute dass die -innenraumbeleuchtung ein eigenses Relais hat das unmittelbar in der Lampeneinheit selber installiert ist.
Den Himmel möchte ich aber wegen des Lichtes nicht auf bezw einreissen.Wenn jemand eine Idee ha, her damit.
LG Rudolf
Pfützenlicht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wo ist denn der Türkontaktschalter? Da würde ich abgreifen oder besser noch an der Coming-Home-Leitung, die eigentlich vorn zu den Scheinwerfern führen müsste.
-
Ich glaube der Türkontakt sitzt beim smart im Schloss.Weiss es aber nicht mehr genau.
An die von Dir angesprochene Möglichkeit habe ich auch schon gedacht,Das wäre allemal risikoloser als den Strang in der A-säule anzuzapfen.Alternativ könnte man das Fahrlicht anzapfen und mit diesem Timer steuern.
https://www.conrad.de/de/timer…-vdc-1-s-60-h-409654.html -
Ui, jetzt wird es kompliziert.
-
Die Coming home ist die bessere Alternative. Morgen werde ich es sehen.
-
Ich bin gespannt.
-
Ich habe unter der A-Säulenverkleidung noch einen Kabelstrang gefunden.Vieleicht habe ich jetzt Glück.
Die Verkleidung habe ich weg genommen um eine Konsole für einen Öldruckmesser zu instalieren.
Bilder folgen. -
so, morgen abend ist bei mir die Strasse beleuchtet,
Ich habe ein Kabel gefunden, weiter unten war ein anderer Kabelstrang offen mit dem von mir gewünschten Anschlusskabel.
Es hängt aberr nicht mit der Innenbeleuchtung zusammen da dass gesuchte Kabel länger Spannung hat.Ich vermute es ist das Heimleuchtelicht so langsam nähert sich mein Auto dem Aussehen nach in ein Schrottauto.
An der Stelle wo der Schraubendreher steckt habe ich nix gefunden.
Ich werde aber nur die Fahrerseite beleuchten.Als Beifahrer habe ich niemanden den ich heimleuchten müsste.Irgendwann vieleicht,wenn ich mehr Muse habe Kabel quer durch's Auto zu verlegen. -
Das Ganze sieht mir doch sehr verwirrend aus.
-
das sieht nur so aus.Die roten Kabel sind nur Ausprobierkabel.
Wenn es fertig ist wird alles schön verlegt.
Wenn man weis wies es geht und einere intresiert sich dafür ist alles in einem halben Tag gemacht.Das aufwendigste war ja die Suche nach einem geigneten Anschluss. An die Kabel kommt man wenn man den Türdichtungsgummi abzieht/der ist nur gesteckt/und dann die ebenfalls gesteckte A-Säulenverkeidung.Dann das gesuchte Kabel brücken und die Kabel zu Spiegel führen.Unten inn den Spiegel kommt dann das Loch wo die LED eingesteckt werdeen.Dort muss ein Loch von 18 mm gebohrt werden.Die LED wird dann mit WÜrth.Kleber wasserdicht verklebt.
Da ich die Lenkradverkleidung sowieso abgemacht habe,die wird wie schon angekündigt beledert,habe ich hier alle Stromer abgenommen die ich vorne benötige.Ist jetzt alles auf Zündungsplus gelegt.Auch meine Kühlanlage.Ich denke dass ich in zwei Wochen mit allem fertig bin.