ich messe morgen nach der Arbeit mal nach. vielleicht habe ich auch zuviel erwartet von den ST Federn? sie wurden hier so hart gelobt dass ich gedacht habe das ich damit nichts falsch machen kann hätte ich wohl doch mehr als 30/30 nehmen müssen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sorry für den Doppelpost aber ich bin eben nochmal im kalten nach draußen und habe gemessen und habe zwei Fotos gemacht.
Die Bilder sind mehr schlecht als recht aber ich denke man kann was erkennen.
Vorne sind es 350mm
Hinten sind es 340mmIch habe kein Sportpaket.
-
da hättest du gut schon 50/30 brauchen können so wie es aussieht. Kannst du die vorderen Federn nicht zurück geben und dafür kürzere nehmen?
-
Warum sieht es denn bei anderen smarts mit den 30er Federn besser aus und bei mir ist kaum was zu erkennen???
das Märchen mit dem „die sacken noch“ kann man da doch auch nicht mehr erzählen? Ich habe letztens ein Video von KW gesehen wo sie ein 10 Jahre altes Fahrwerk gemessen haben und da war ein Unterschied von Zehntel Millimeter Abweichung von der Norm.
Kann die Werkstatt da irgendwas Kapital falsch gemacht haben!?
-
Hast Du mehrmals nachgemessen? Mir erscheint das du vorne nicht die Mitte der Radnabe getroffen hast? Kann mich aber auch irren.
aktuell sind es dann jetzt -20/-30
Warte mal noch etwas , die setzen sich noch etwas. Ich habe meinen nicht gemessen, er ist jetzt aber gutes Stück nochmal runter gegangen (bilstein b14).
wenn sich deine vorne noch setzt, hinten sollten die Feder wegen dem Motor(Gewicht) etwas stärker sein und sich daher weniger setzen, dann könnte das ganz gut passen so meine Vermutung. Die ST Federn (Fa. KW) sind nicht grundsätzlich schlecht.ps: Außerdem sieht deine Trommel leicht angerostet aus
-
Jede Trommel wird leicht angerostet sein. Du hast bestimmt meinen mit diesen Federn in Großaufnahme gesehen. Habe auch diese Federn verbaut. Fahrverhalten ist immer noch so wie beim Sportpaket (1 cm tiefer). Ich bin damit zufrieden. 3cm reichen mir bei dem Radstand.
Finde nicht das es zum kotzen aussieht, ist kein Schlagloch Suchgerät.
Gruß Thomas -
Du hast bestimmt meinen mit diesen Federn in Großaufnahme gesehen. Habe auch diese Federn verbaut. Fahrverhalten ist immer noch so wie beim Sportpaket (1 cm tiefer). Ich bin damit zufrieden.
Ja genau, deinen habe ich gesehen und mich mega gefreut und als ich dann bei der Werkstatt angekommen bin dachte ich mir, scheiße was ist das denn Er hat auch gleich zu mir gesagt „hast du dein Auto schon gesehen? Ist nicht viel passiert, 3cm sind nicht viel“ und dann bin ich mit einen mulmigen Gefühl los gefahren
Ich habe in einem anderen Thread gelesen das man staubmanschetten kürzen soll/muss?! Ist dem so? Oder trifft das nur auf bestimmte Modelle zu?
-
Mann MUSS die nicht kürzen, Aber man KANN die kürzen wenn die Probleme bzw. Geräusche machen.
-
um mal etwas licht ins dunkle zu bringen, gekauft habe ich DIESE Federn für den 45 Coupé (Mein Auto)
in der Artikelbeschreibung steht "Max: VA-Last: -520kg / Max. HA-Last: -700kg / Tieferlegung: Vorne: 30mm / Hinten: 30mm / Hinweisnummern: 99 (siehe 2.Bild)"jetzt habe ich mir mal die mitgelieferten Papiere angesehen und da steht was von ForTwo,ForTwo Cabriolet drin.
VA-Federn zul. Achslast bis 535Kg
HA-Federn zul. Achslast bis 605Kgich dachte das Coupé und Cabrio verschiedene federn haben?
steht das bei euch auch so im mitgelieferten Gutachten?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du kannst aber schon lesen, oder? Die Federn sind bei beiden Fahrzeugen gleich, beim Cabrio erhälst du noch für hinten 2 Unterlegscheiben.
Da du ein Coupe hast, hast du diese nicht. Dies hat aber ein anderer User (Cabriofahrer) hier schon ausführlich beschrieben. Sind dir denn 3 cm nicht genug?Wie fährt sich denn dein Wagen?