Gelesen bei golem.de -> Akkuanhänger macht Elektroautos langstreckentauglich
MMn. ein guter Platz für einen Fahrradträger!
Akkuanhänger macht Elektroautos langstreckentauglich
-
- Modellübergreifend
- cohabit
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Naja, ich kann mich erinnern sowas schon mal mit einem Diesel-Stromaggregat vorgeschlagen zu haben. Erhöht die Reichweite vermutlich noch mehr.
-
Als Teilespender könnte das hier dienen. Da reicht die Lade Leistung bestimmt.
-
...mag sein, aber externes Laden während der Fahrt funktioniert nun einmal mit einem Serien-BEV nicht! Dieser fahrbare Akkupack aber schon.
Das wäre eine Möglichleit zur Nachrüstung, auch wenn Du sie lächerlich findest.
Wie im Text zu lesen ist, hat Rinspeed (CH) diese Teil schon vor 9 Jahren für den Smart vorgestellt, da war diese Lösung sicher unbezahlbar. Heute und als Mietobjekt könnte ich mir das für Urlaubsfahrten durchaus vorstellen.
Mal schauen was daraus wird, ich finde es Interessant!
-
Nein, das hast du falsch interpretiert. Ich finde das nicht lächerlich, sondern durchaus nicht schlecht. Ich kann mir nur den Blödsinn so schwer verkneifen. Besonders das Mietsystem ist interessant. Bei leerem Akku einfach und schnell tauschen. Ganz ohne Werkstatt ist doch gut.
Darf man den noch mit dem B-Führerschein mitnehmen oder braucht man da schon den BE? Das wäre ein Hindernis. (Nicht für mich, aber für Jüngere)
Und nebenbei erledigt sich die Tempolimit-Diskussion auch von selbst. Wobei E-Mobilisten sowieso eher ruhiger unterwegs sind. So zumindest meine bisherigen Beobachtungen (Tesla-Piloten mal ausgenommen....) -
Gute Idee, das mit dem Anhänger. Da werde ich, um die Reichweite meines Benziners zu erhöhen, mal einen Anhänger mit einem 200 l-Benzinfass dranhängen. Dann ist das Nordkap wieder, tanktechnisch, in Reichweite gerückt.
-
Ich habe geahnt, dass sich der Thread in diese Richtung bewegt.
Bitte konstrukive Beiträge.
-
... unter den alten Hasen der Elektromobilität hat das Ding mittlerweile soooo n' Bart..
Früher hatten sie den Hänger noch mit klassischem Benziner angeboten. Nun haben sie offenbar einen Akku rein gepflanzt. Dennoch, ich meine mich zu erinnern, dass das Ding daran scheiterte, dass ein Hänger keinen eigenen Antrieb haben darf.
Letztendlich aber so oder so, macht das Ding keinen Sinn am smart:
Einen smart kauft man, weil er schön kurz ist. Mit dem Hänger ist er das nichtmehr. Dann kann man für das Geld auch gleich ein größeres Auto kaufen. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass es mehr als 2 Sitzplätze hat.Eigentlich kann man das Thema schließen. Ich wüsste nicht, was es dazu noch zu sagen gäbe.
-
Dann kann man für das Geld auch gleich ein größeres Auto kaufen.
...in dem Artikel geht es um die Möglichkeit der (Kurzzeit-) Miete! Gelesen?
-
Auf Wunsch des TE geschlossen.