Hi,
fahre zwar schon vieles elektrisch, aber beim Auto und seinen Ladeströmen bin ich neu.
Wir schaffen gerade ein EQ Cabrio als Drittwagen an. Heisst: wird im Stadtverkehr für die ganzen kurzen Wege eingesetzt.
Kommt also wohl meist mit 70% Restakku wieder zu Hause an. Daher brauchen wir weder Schnell-Ladungen oder ähnliches. Ich würde den Smart somit immer auf niedrigster Stufe laden.
Hierzu wollte ich eigentlich den Schuko Ladeziegel nutzen, um mir keine Wallbox installieren zu müssen.
Habe ich es richtig verstanden : die Schwachstelle ist der reine Schuko-Stecker ? Unser Haus ist jetzt 20 Jahre alt, da gehe ich von aus (würde ich noch prüfen lassen), dass die Leitungen ausreichend sind.
Die Schuko-Dose sitzt an der Kopfseite der Garage. Da steht das andere Auto drin. Ich müsste also 5m durch die Garage plus , sagen wir, 3m nach draußen, wo der Smart geladen wird. Würde es Sinn machen , die Schukodose in der Garage gegen CEE blau zu ersetzen und den Stecker am Ladeziegel ebenfalls, um die Belastung zu reduzieren ?
Oder denke ich da falsch ?
Vg
Mitch