ca. 2 Monate. Das aus 2019 war für meinen nicht verfügbar, das neue jedoch schon.
Kostenlose Softwareupdates?
-
- fortwo
- urzeitfurz
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
hallo speedy04,
ich hatte Termin wegen Ölwechsel etc., da hab ich den Kundendienstannahmeleiter wegen des angeblich kostenlosen und scheinbar auch notwendigen Updates gefragt. Ohne das Forum hier wäre ich nicht drauf gekommen. Ob MB das auch ohne meinen Hinweis drauf gespielt hätte, weiß ich nicht.
ich habe jetzt den Eindruck, der Motorlüfter würde bereits vom Start weg laufen, dachte aber eigentlich der wäre thermostatgesteuert...
Letztlich kann man ja gar nicht kontrollieren, ob und was für Update raufgespielt wurde....Gruß starlight
-
Ich möchte das Update auch wegen Problemen haben. Extrem schlechter Leerlauf und bescheidene Gasannahme. Die Lambdasonde wurde bereits getauscht.
Wenn du das Update drauf hast, kannst du mir eine Rückmeldung geben, wie die Gasannahme nach dem Update ist!?!
-
ca. 2 Monate. Das aus 2019 war für meinen nicht verfügbar, das neue jedoch schon.
und du hast es machen lassen?
Gruß -
nein, da ich „modifizierte“ Software drauf habe....
-
das dachte ich mir
-
Hallo ...
ich habe meinen Smart-Dealer einmal angeschrieben, das Update ist auch für meinen 44
mit 90PS Twinamic kostenlos verfügbar ... muss nur noch nen Termin machen.
Das nur zur Info ...Gruß Kai
-
Hat denn jemand einen Brief bekommen, oder weiß was darin steht?
Meiner hat sein letztes Update im Oktober beim Service bekommen und läuft seit dem sehr zufriedenstellend (bis auf die Leistungslöcher vom Nockenwellenversteller).Da ich demnächst eigentlich eine Leistungskur durchführen wäre es ärgerlich, wenn danach ein Update zum „Motorschutz“ oder ähnlichem fällig ist.
-
dann könntest du wie ich pech haben und dein tuning verlieren wenn die jungs vom sc es versehentlich löschen.
-
Ingo, wenn Du ein Tuningfile auf dem Steuergerät hast, dann brauchst Du das Update auch nicht!
Du musst nur daran denken das Update abzulehnen wenn Du zum Service musst/ willst. Das Update icht nicht verpflichtend!