danke,das hat mir sehr geholfen.aber selber machen kann ich nix mehr.die zeiten sind vorbei.die werkstatt hat anständig geld bekommen, da kann ich verlangen das es meinem empfinden endspechend und nach meiner anweissung gemacht wird.und das haben sie leider nicht gemacht.montag in 8 tagen stehe ich bei denen auf der platte.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Heute eingebaut. Fahrwerk ist super Komfortabel. Auto klebt schön auf der Straße.
Frage an die KW Fahrer:
a) Mit wieviel Rebound ist euer KW eingestellt
b) Das Abstandsmaß zwischen Radmitte bis Kotflügelunterkante an der Vorderachse (mein Wert: 320 mm)Weiß aktuell noch nicht ob es auf die niedrigste TÜV Einstellung geeignet ist für Berliner Straße.
Kommt Zeit, kommt Rat. -
danke,das hat mir sehr geholfen.
konntest du dein problem lösen lassen? wenn ja, bist du jetzt zufrieden oder ist es immer noch eine "fehlinvestition"?
-
Ist die Einstellung nicht genau anders rum?
geschlossen ist maximal hart. Je weiter offen , je weicher. Wobei das v2 „nur“ zugstufe verstellen kann oder?bei offen wird ja das Ventil geöffnet sodass mehr Öl fließen kann => Kolben Gegendruck geringer
Hart = langsames ausfedern = drehen im Uhrzeigersinn = Schraube rein = Ventil zu
weich = schnelles ausfedern = drehen gegen Uhrzeigersinn = Schraube raus = Ventil offen(er)
Aber bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. Ich lerne gerne dazu. Ich kenne es nur von anderen Fahrwerken, nicht vom KW V2
-
-
@Chrabus Offen (+) Hart, geschlossen (-) weich. Siehe: Einstellungsanleitung KW V2
-
..
-
Richitg je kleiner die Zahl desto härter der Ofen. Glaube hatte das bei mir auf 3 VA und 9 oder 10 HA.
Hatte das mehrere Wochen in allen Lagen und Situationen ausgiebig getestet mal mit und ohne Beifahrer. -
ich muss wohl noch einiges ausprobieren,vom gefühl her hatte ich gegenüber der orginal version mehr erwartet,gut, er liegt jetzt tiefer und macht mehr her.aber es hätte vieel steaks gegeben wo ich zufriedener gewesen wäre,,und wie mir gesagt wurde dass meine 18 zoll felgen die ich geordert habe fast unfahrbar wären.wie man es macht ist es verkehrt.
-
Kann nur sagen wie es sich im Fortwo fährt bei dem Forfour kann ich das nicht.