Hello,
jemand hier im Hamburger Raum der das Codieren DDT4ALL drauf hat ?!?
Grüße
Hello,
jemand hier im Hamburger Raum der das Codieren DDT4ALL drauf hat ?!?
Grüße
Raum S / KA
Ja, ich suche auch einen Freak, der sich mit DDT4ALL auskennt
da ich es nicht kann.
Meine Bemühungen hierzu waren bisher leider erfolglos....
Thread neu erstellt, Platzhalter
Hallo zusammen,
nach langem Zögern wollte auch ichmit DTT4ALL ein paar Parameter an meinem Smart ändern. Komme jetzt jedoch ( trotz der super Unterstützung von Arnd ) nicht weiter.
Ich habe mir hier github.com/cedricp/ddt4all/releases die DTT4ALL- Software auf meine Win 10 Laptop herunter geladen und installiert und die Ecu-Datenbank eingefügt.
Im Fahrzeug wie vorgesehen ein Verbindung mit dem Laptop hergestellt. Es werden jetzt auch Daten geladen, doch an diesem Punkt (siehe Sreenshot) ist Schluss. Es werden keine weiteren Daten im zweiten Feld angezeigt.
Hat jemand einen Vorschlag wie es weiter gehen könnte? Könnte es daran liegen, dass mein Smart aus der letzten Produktionsreihe kommt (02/19 - Fortwo – Prime – 52 Kw)?
Also so wie ich das jetzt auf die Schnelle sehe musst du erstmal auf die Lupe drücken die ich markiert habe und deine Steuergeräte erstmal lesen und danach kannst du dann ein SG auswählen und dann im unteren der drei seitlichen Fenster z.b auf configuration gehen
Du hast entweder eine kaputte oder einfach die falsche Datenbank
Welche und vor allem woher hast du die Datenbank genommen?
du erstmal auf die Lupe drücken
Die Steuergeräte hat er schon gescannt. Sieht man auf dem ersten Foto.
Die Datenbank hat er von mir und die hat bei meinem funktioniert.
Aber das mit der Lupe wäre ne Idee ... hatte ich vergessen.
Und dann den Can scannen ...
Die Datenbank hat er von mir und die hat bei meinem funktioniert.
Eventuell an falsch in den DDT4ALL Ordner kopiert?
Bin immer noch der Meinung das er gescannt hat.
Danke für die Antworten.
Also auf die Lupe habe ich geklickt und es wurde auch gescannt. - Nur dass danach keinerlei daten in das zweite Feld geschrieben wurde.