DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen. Das Obd Kabel sollte heute kommen. Version 11.346.xxxx. und die Software...DDT4all sollte ich vielleicht auch finden 🙈😉 Eine Anleitung Schritt für Schritt wäre klasse. Bin da ziemlich unsicher noch, aber mutig. ;)

    Mirror Link wird unterstützt habe ich gesehen.

  • Das ist doch eine Basis zum Arbeiten. Weiter oben im Thread (#499) gibt es von mir einen Download-Link für die ddt4all AllCars 5.5.0 Version, die bereits die Datenbank enthält und von der Installation für Anfänger sicher ist. Du kannst vorher alles ohne Verbindung zum Auto anschauen, wenn Du beim Start der Software ganz unten den mittleren Button anklickst.


    Die Anlage ist A4 quer und wird nur dann richtig dargestellt.

  • Smart Fortwo EQ 2019 Cabrio

    Der Tacho weicht um 5 km/h von der GPS Geschwindigkeit ab. Tempomat auf 100 km/h gestellt und er fährt nur 95 km/h. Kann man das mit DDT4all anpassen?

    Meine anderen Fahrzeuge haben höchstens 1 km/h Abweichung.

  • Natürlich könnte man einen Tachometer für den Moment für EINE Geschwindigkeit ganz genau justieren. Das könnte aber zur Folge haben, dass er bei anderen Geschwindigkeiten z. B. unzulässig zu wenig anzeigt. Fährst Du die Reifen weiter ab, zeigt er wieder für diese Geschwindigkeit zu viel an, montierst Du neue Reifen, zeigt er wieder zu wenig an. Deshalb ist der Tacho mit Wegstreckenzähler immer ein technischer Kompromiss, der bei allen möglichen Gegebenheiten immer die gesetzliche Vorgabe erfüllt. Und genau deshalb ist die sog. Tachovoreilung normal und unumgänglich.

    Es gibt keinen Tachometer, der von 0-250 km/h immer genau anzeigen kann. GPS ist übrigens auch nie zu 100% genau.

    Die Lösung Deines Problems hat #Blackred ja schon geschrieben.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Die Frage war ob und wo man es mit DDT4all programmieren kann.

    Ich hab dazu leider bisher nichts gefunden. Wenn dann sollte es unter "Meter cluster" sein.

    Man könnte den Radumfang im ABS Steuegerät ändern, aber das könnte probleme mit dem ABS und ESP geben (würd ich nicht machen).


    Hallo zusammen,

    weiß einer zufällig ob man das Smartlogo durch ein anderes auf dem Navidisplay mit DDT4all ändern kann?

    Ja, man kann das logo ändern. Ich weiß aber nicht welche wirklich verfügbar sind. Das müsste man testen.

    Zu finden unter Navigation -> MFD -> configuration -> branding. Pfadanngabe ist aus dem kopf, kann also etwas anders lauten ;)