DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da ich den Link gepostet habe, kann ich das natürlich nicht beantworten. :) Aber ich arbeite mit der Datenbank.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo, ich will/muss mich jetzt auch mal an ddt4all rantrauen, ich habe den Download Link in Post #558 gefunden, aber in den Posts danach nichts drüber ob die Datenbank (Smart 44 06/2020) was taugt?

    Kann ich die nehmen ?

    So Danke noch mal, das ging einfacher als gedacht, ich hab schon mal auf Anhieb meine Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht kombiniert, Knopf drei vom Schlüssel die Heckklappe entfernt und die vor Klimatisierung draufgelegt, und die Uhr im Instrument synchronisiert sich jetzt mit dem Navi.

    Das vor klimatisiert Über Knopf drei klappt, ich möchte es ja ohne Ladekabel benutzen, da läuft es jetzt für 5 Minuten, und es kommt mir nicht so besonders warm vor. Ich hab das Fahrzeug erst seit kurzem und auch ohne die Smart App, aber da soll es wohl noch die Funktion Booster geben, ich nehme jetzt an, dann heizt der stärker. Kann man das ebenfalls über den Knopf drei mit aktivieren? bei meinem Smart EQ aus 2020 geht die Sitzheizung vom Fahrer schon mal mit an, ohne dass ich etwas kodieren musste. Also wie gesagt meine Frage wäre, kann man das Booster auch aktivieren und würde es dann stärker heizen , und kann man die Zeit von 5 Minuten eventuell auf 15 setzen?

  • Ich habe da ein kleines Problem:


    Es sollte damals der EcoScore deaktiviert werden, weil ich den überflüssig finde. Dummerweise wurde die Anzeige vom EcoModus im Tacho deaktiviert. Finde ich doof, weil ich nicht weis, ob ich nach dem Sportmodus wieder im Eco bin.


    Es gab zwei Post in einem Thread, aber diese haben nicht gefruchtet:


    DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread


    DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

  • Vermutlich hast du unter "Meter cluster" -> Cluster X7 -> Ecran Config -> config2 (Pfad nur ungefäh, da du ja weißt wohin du musst) beide Eco Optionen deaktiviert.

    "Eco Score inhibit" ist die eco score Anzeige und "Eco mode present" ist die kleine Eco Anzeige unten rechts (der fahrmodus). Eco mode present musst du also aktiviert lassen

  • Und falls das mit dem Codieren nicht mehr klappt:

    Fährt der Kleine in der Stadt oft unter 2000 U/min = Eco, um 3000U/min = S Mode. 😇

    Auch ohne Drehzahlmesser kann man das hören. 😙😙😙

  • kann man das Booster auch aktivieren und würde es dann stärker heizen , und kann man die Zeit von 5 Minuten eventuell auf 15 setzen?

    meines Wissens nach gibt es keinen Unterschied zwischen Boostern & Vorklimatisieren (über App/Schlüssel). Wenn es so richtig kalt ist und ich es warm haben möchte lasse ich gerne die 5 Minuten vergehen und starte direkt danach ein zweites mal die Vorklimatisierung :D


    Falls du das irgendwie findest mit der Zeitanpassung auf 15 min, gib gerne Bescheid :) aber ich befürchte, dass es mit Absicht auf 5 abgeriegelt wurde (und ich habe auch das Gefühl, dass er die ersten Minuten "stärker" wärmt und zum Ende dann immer weiter nachlässt...