-
-
Jetzt habe ich all eure Tipps umgesetzt. Leider ohne Erfog. (Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd dafür.)
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass beim scannen folgendes angezeigt wird: Skipping CAN extended address (not supported yet) ....
hier noch mal ein Bild davon.Kann das die Ursache dafür sein, warum ich an dem schon genannten Punkt nicht weiter komme?
-
Jetzt habe ich all eure Tipps umgesetzt.
Nein hast du nicht.
1. du hast immer noch die 2019er Datenbank und nicht die, die ich dir Vorgeschlagen habe.
2. DDT4ALL 5.5 gibt es nicht. Du hast dir irgendeinen Müll installiert. Direkt von Github runterladen https://github.com/cedricp/ddt4all/releases und installieren. -
Also wenn es 5.5.0 nicht gibt und die Database 09/07/2019 nicht gehen soll, warum hab ich diese DDT4all Version und Database bisher erfolgreich im einsatz?
Wichtig ist, die ECU.zip muss als ZIP ins Hauptverzeichnis von DDT4all und darf nicht entpackt werden.
-
Wichtig ist, die ECU.zip muss als ZIP ins Hauptverzeichnis von DDT4all und darf nicht entpackt werden.
das ist ebenfalls nur halb richtig.
Die ZIP wird entpackt und kommt ins Hauptverzeichnis.Wie soll das Programm den sonst auf den Inhalt einer ZIP zugreifen? Aber ich lass euch mal machen mit dem Halbwissen, lassen wir die Experten aber mal Arbeiten. Wird bestimmt irgendwann klappen
Ich bin raus.
-
5.5.0 features:
* Read/Clear DTC
* Manual ECU request
* Log recorder
* Plugins system for automated functions
* CAN / KWP2000 supported bus protocols
* AutoScan ECUs and select the related files
* Internal JSON file format for high speed parsing
* Database zip compression of converted JSON files
* Can bus sniffing (Read/Decode non-ISOTP frames) -
-
Gibt es hier inzwischen eine Lösung des Problems? Vor selbigem stehe ich nämlich auch...
-
-
Hat denn jemand von euch schon einmal mit DDT4ALL Erfolg gehabt bei einer Codierung bei der letzten Smart-Baureihe (BJ. 2019) ?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)