Sicher. Klappt soweit alles problemlos.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bekomme leider keine Verbindung aufgebaut. Der Port stimmt, aber nach
Initilizing ELM with speed 115200...
Trying to open portCOM6 @ 115200
Checking port speed: 38400kommt einfach nichts mehr.
Mit zwei ELM 327 (BT) getestet, keine Chance...
Habt ihr noch eine Idee? Sonst wird's wohl einen neuen mit Kabel geben...
-
Ich habe die Version mit Kabel
-
Sonst wird's wohl einen neuen mit Kabel geben...
Hast du es mit BT oder WLAN versucht?
Mit WLAN habe ich Erfolg, Dongle siehe hier: -> https://www.amazon.de/gp/product/B01NAQ2878/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hast du es mit BT oder WLAN versucht?
Mit WLAN habe ich Erfolg, Dongle siehe hier: -> https://www.amazon.de/gp/product/B01NAQ2878/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...BT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
BT war in meinem Fall instabil.
Mit WLAN zuverlässig und tsabil reproduzierbar. -
Das war die Lösung des Problems. BT keine Chance, aber mit WiFi ging es sofort und ohne Probleme.
Danke euch
-
An alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben!
--- Endlich habe auch ich mit DDT4ALL die Verbindung zu meinem Wagen herstellen können. Die Probleme lagen nicht an der Software, sondern an einem nicht richtig funktionierendem Interface.
Danke an alle Helfer
-
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von meinen alten Würfel auf einen neuen (2019er) und somit letzten Verbrenner / 453 umgestiegen.
Jetzt habe ich die standard Rückleuchten gegen LED-Leuchten getauscht. Mit DDT4ALL wollte ich diese codieren doch ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Rückleuchten außer Funktion sind nicht weg.
Auf den Bildern habe ich mal screenshots erstellt die zeigen, was ich codiert/geändert habe. Vielleicht sieht jemand von euch, warum die Codierung der LED´s nicht funktionieren.453-LED-Heckleuchte.jpgEMM Lighting.JPGStop Pedal.JPG -
Ich glaub du benötigst auch ein entsprechend anderes Steuergerät für die LED leuchten, wenn ich mich nicht irre.