Hallo hallo, hier die Rückmeldung:
Drehzahlmesser okay, hat gut funktioniert.
StartStopp habe ich jetzt über den Bremsdruck ausgeschaltet, die Codierung mit dem EMM-Alternator hat er alleine wieder gelöscht, die eingegebene 1 war weg, da stand jetzt wieder "no Data". Ich hab nichts verstellt und passiert ist dazwischen auch nichts wichtiges, außer einmal kam die Meldung: Bitte Reifendruck kontrollieren. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung?!
Dann habe ich die Tankanzeige verändert dass sie linearer läuft, das hat auch geklappt. Meine Werte sind jetzt 5 9 13 17 20 24 27 31, da geht das erste Licht jetzt 2 Liter früher aus und 4 Lichter an heißt wirklich halb voll. Die Originalwerte sind/waren: 5 9 13 16 19 22 25 29
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Zum Thema Gurtwarner: So, wie Du das auf dem Bild zeigst, sieht es bei mir auch aus. Der Wert ist aber, wie auch auf Deinem Bild zu erkennen ist, nicht veränderbar.
SO kann ICH den Gurtwarner nicht erfolgreich rauscodieren, also die Frage bleibt bei mir offen. Beim 451er konnte man die Stecker des Gurtschlosses trennen und dann mit einer Büroklammer den gesteckten gurt simulieren. Muss ich gleich mal nachsehen.
Fällt Euch dazu noch was hilfreiches ein?
Danke!