Bautrate? Ich meine die ist bei 33500 oder so
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe den OBDLink SX.
...ist das ein Original? Wie gehst Du vor?
Windows hochfahren, anmelden, dann USB-Stecker einstecken, dann muss der Dongel erkannt werden und bekommt einen COM-Port zugewiesen. Dann den Dongel an die OBD.Schnittstelle stecken. Richtigen COM-Port auswählen und verbinden. Die Baudrate stellt sich alleine ein...Den COM-Port kannst Du im Gerätemanager finden, falls mehrere zur Auswahl stehen.
Sorry, aber ernsthaft! Wenn rudimentäre Kenntnisse fehlen einen COM-Port einem Programm zuzuweisen, dann lass lieber die Finger davon. Den anzurichtenden Schaden kann man nur mit viel Aufwand und Geld fixen!
-
Ja es war/ist ein original.
Für alle die das Problem auch haben: Scheinbar hatte Windows (10) die Treiber überschrieben.
Daher im Gerätemanager den Adapter auswählen, Treiber löschen und direkt nochmal Neuinstallieren, dann wird der COMPort auch angezeigt und auswähl / zuweisbar.
Danke für eure Lösungsvorschläge.
-
...sehr schön, wenn es jetzt funktioniert. Dennoch gut aufpassen, soweit ich erinnere gibt es keine Protokollierung bei DDT4all. Wenn sich da ein falscher Wert einschleicht heißt es suchen...
-
Ist es möglich die Schaltempfehlung umzustellen oder ggf. komplett zu deaktivieren?
-
Hallo an alle ich brauche eure Hilfe
Ich habe heute versucht meine neuen Rücklichter ein zubauen
habe dann genau bei beschrieben mit dtt4all den Blinker einzustellen.
was aber nicht geklappt hat.
habe dann alles wieder zurückgebaut und auch mit dtt4all den alten Wert wieder eingestellt.
nur hat sich die Blinkerfrequenz nicht geändert sie ist immer noch zu schnell.
hat jemand von euch eine Idee was man noch machen könnte.
-
Mal versuchen die Batterie ca. 10 min abzuklemmen damit das System
neu bootet.
-
Arnd @ danke hat geholfen
klappt das dann auch anders rumHabe heute nochmal versucht die neuen Rückleuchten ein zubauen
Die Blinkerfrequenz war wieder zu schnell obwohl der geänderte Wert im dtt4all angezeigt wurde.
-
Hallo,
es gibt auf github vom Entwickler Cedric Paille seit November eine neue Version2.0 von DDT4All mit Python3.
Die ecu.zip ist hier nicht enthalten, diese ist aber im Paket vom RenaultBlog enthalten.
-
Hab gerade mal den alten Thread überflogen
DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread
Bin mal so nett
https://mega.nz/file/cWI2gDDJ#PfAu8ielarR06W6Sif4T3ol8PIkzP8V9argxI2VODdVielleicht bist du bitte nochmals so nett! Finde auch nur alte DB's wo mir immer dieser Teil fehlt:
Found ECU [UPC-EMM] (no relevant ECU file found) :DIAGVERSION [0C] SUPPLIER [LEAR] SOFT [C50 ] VERSION [501 ]
Dein Link ist ja inzwischen auch abgelaufen.