Die ECUS lassen sich hier runterladen
https://cloud.mail.ru/public/AYna/AmuaTzWiJ
Und nein nur weil es auf einer russischen Seite liegt ist es nichts gefährliches.
https://cloud.mail.ru/public/AYna/AmuaTzWiJ
Und nein nur weil es auf einer russischen Seite liegt ist es nichts gefährliches.
Vielleicht bist du bitte nochmals so nett! Finde auch nur alte DB's wo mir immer dieser Teil fehlt:
Found ECU [UPC-EMM] (no relevant ECU file found) :DIAGVERSION [0C] SUPPLIER [LEAR] SOFT [C50 ] VERSION [501 ]
Dein Link ist ja inzwischen auch abgelaufen.
Der Link funktioniert nicht
Bei mir funktioniert es auf 2 Geräten. Machst was falsch dann.
Bei mir klappts auch.
Bei mir auch
Also runter laden kann ich auch, nur die Dateien sind ja von 2016. Da fehlen ja die meisten ECUs.
Am meisten Erflog habe ich mit dem ddt4all mit einem ~100MB großen ecu.zip vom 20.7.2019 (alles von der russischen Seite), aber da fehlt halt auch manches für die Smart EQ's.
2021-01-01 20_20_05-Greenshot.jpg
Die aktuelle Version von github.com/cedricp/ddt4all/releases mit Python38 stürzt bei mir (meistens) ab und dafür finde ich auch keine ECU DB die alles enthält.
Hallo, nachdem die booster Funktion auf den Schlüssel programmieren super funktioniert hat hab ich heute nochmal rein geschaut um den Gurt Warner zu deaktivieren. Das hat auch funktioniert aber das anschnall Zeichen hab ich noch im KI, bekommt man das auch weg?
Nach dem Neustarten des KI hatte ich eine Fehler Meldung das der brems Assistent oder sowas ähnlich nicht funktioniert und rechts leuchtete die Anzeige orange mit dem Fuß und Bremspedal. Ich hab die Meldung leider zu schnell weg gedrückt. Nach dem verriegeln und wieder starten des Autos war die Meldung nicht mehr da, passt das oder ist damit irgendwas im Hintergrund noch geändert worden. Sonst hab ich keine Einstellungen vorgenommen.
Ist übrigens Smart 44 11.2020
nachdem die booster Funktion auf den Schlüssel programmieren super funktioniert
Was ist eine "Booster Funktion"?
Für den Gurtwarner was hast du da deaktiviert? "FrontSBRInhibition_CF" ? Hatte das auch mal ausgeschaltet aber bei mir piept das Auto trotzdem.
Booster Funktion ist beim Elektro 5 Minuten heizen bevor man los fährt.
Nein hab’s probiert er piepst nicht mehr.
'Configuration Daimler' steht in meiner 2018er DDT4all-Version nirgends drin, da scheint es je nach Variante, dann wohl auch noch einige inhaltliche Unterschiede zu geben. Das Problem mit dem Gurtpiepser habe ich inzwischen ganz souverän mit einem Adapter gelöst, mit dem kann man sich, vor allem mit MAL in Benutzung, auch noch viel leichter anschnallen.