DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Prozedere habe ich auch wie bisher schon geschrieben so durchgeführt :)

    Stecker dran

    Zündung an

    DDT4All starten und ELM auswählen etc.

    Lupe drücken (macht bei mir keinen großen Unterschied ob mit Fahrzeugauswahl oder ohne. Mit Auswahl geht der Scan schneller, weil weniger Steuergeräte abgefragt werden).

    CAN auswählen


    Scan läuft - der Balken läuft auf 100% und bleibt dann dort stehen (siehe Bild)


    zu djgogo:

    Ja, kann ich auswählen, das ist aber meines Wissens nur eine Liste potentieller Steuergeräte (darum die verschiedenen Versionsstände).

    Wenn ich da eines auswähle kann ich es natürlich auch weiter öffnen aber da werden dann keine Ist-Daten angezeigt geschweige denn eine Codierung übernommen..

  • Hat hierzu noch jemand eine Idee?

  • ENGLISH VERSION


    Hello,


    My name is Paco, and I am writing to you from Spain. My car has been a smart forfour 453 for many years, but now I have taken to making some modifications with dtt4all. I am very grateful to the forum for the amount of configurations that you have shared for free.


    I have registered to thank you and to present a case to you. I have been coding the car with all the options that I could: automatic lights, rain sensor, deactivate the eco screen, deactivate the belt warning, deactivate star & stop, etc.


    The only one that I have not been able to activate is to memorize the last position S or E, so that it does not always start in eco mode ..... but when I realized it, I don't know what I could touch, it has disappeared from the display the E and the S that always comes out.


    As much as I think I have not touched anything that does not put any of the settings you have set, but it is evident that I must have done something wrong.


    The E&S button has light, but since I don't see the indicator on the display, I don't know if it's really working.


    Do you know how to put the E&S indicator back on the display? Thank you very much in advance.


    DEUTSCHE VERSION (von Google Übersetzer)


    Hallo,


    Mein Name ist Paco und ich schreibe Ihnen aus Spanien. Mein Auto ist seit vielen Jahren ein smart forfour 453, aber jetzt habe ich mich entschlossen, einige Modifikationen mit dtt4all vorzunehmen. Ich bin dem Forum sehr dankbar für die Menge an Konfigurationen, die Sie kostenlos geteilt haben.


    Ich habe mich registriert, um Ihnen zu danken und Ihnen einen Fall vorzustellen. Ich habe das Auto mit allen möglichen Optionen codiert: Lichtautomatik, Regensensor, Eco-Screen deaktivieren, Gurtwarnung deaktivieren, Star & Stop deaktivieren usw.


    Das einzige was ich nicht aktivieren konnte ist die letzte Position S oder E zu merken, damit es nicht immer im Eco-Modus startet.... berühren, es ist aus dem Display verschwunden, das E und das S, das immer herauskommt.


    So sehr ich denke, dass ich nichts angerührt habe, was keine der von Ihnen vorgenommenen Einstellungen enthält, aber es ist offensichtlich, dass ich etwas falsch gemacht haben muss.


    Die E&S-Taste hat Licht, aber da ich die Anzeige auf dem Display nicht sehe, weiß ich nicht, ob sie wirklich funktioniert.


    Wissen Sie, wie man den E&S-Indikator wieder auf das Display setzt? Vielen Dank im Voraus.