DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wäre echt super wenn jemand was zu den beiden Punkten was sagen könnte.

    Ich habe mir extra ein passendes Kabel geliehen, mir fehlt aber die passende Datenbank für den Smart EQ von 2020.

    Ich kann überhaupt nichts dazu finden.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Hallo zusammen,

    könnte vielleicht einer von euch mir bitte sagen wo ich das Programm zum kodieren kaufen könnte?

    VG

    Hallo, das Programm musst du nicht kaufen sondern runterladen, ddt4all.exe 5.5.0 Version ( https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/ ) und dann installieren und duch brauchst einen kompatiblen OBD2 Adapter .

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

  • Ich hab nach mehren Tagen wieder das Cool and Audio Radio wieder ins Fahrzeug zurück gebaut. Das Radio funktioniert wieder soweit, aber irgend wie ist die Bus Anbindung zum Fahrzeug gestört.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ob ich mit DDT4all das Radio wieder mit dem Fahrzeug verbinden kann? Ich habe es nicht finden können.

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Problem gelöst: Es war nur eine der Sicherungen fürs Radio defekt. So einfach kanns sein.

  • Bitte suche mal selbst mit Goggel nach "DDT2000 database". Da findest du mehrere Treffer. Unter anderem eine Adresse https://o***.**e Ich schreib das so undeutlich hin, weil ich die Seriosität des Anbieters nicht einschätzen will.

    Dort ist eine Database 02/2021 gegen kleine Gebühr. Ob die allerdings für EQ taugt, kann ich nicht sagen.

    Ich habe sie mir neulich geholt, aber zeitlich noch nicht (am Benziner) ausprobieren können.

  • Hallo, das Programm musst du nicht kaufen sondern runterladen, ddt4all.exe 5.5.0 Version ( https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/ ) und dann installieren und duch brauchst einen kompatiblen OBD2 Adapter .

    Danke für die Antwort.

    Ich hab die LED Heckleuchten eingebaut und habe seit dem die Fehlermeldung Bremslicht funktioniert nicht.

    Und die nette Niederlassung wollte 150 € für die Kodierung.

    LG

    und ein gesundes neues Jahr

  • welches BJ ist denn dein Auto, ich sehe nur das es ein Coupe ist. Woher hast du denn die Heckleuchten ?

    Original von Smart oder aus Ebay ? Beim codieren helfen wird ein wenig schwierig da du aus München bist, wie ich

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tbecker588 ()

  • Hi miteinander,


    ich bin auch aus München - habe Adapter und Software (wenn auch noch nicht genutzt, nur mal kurz an nem Twingo getestet) - kann euch ab Mitte / Ende KW 3 gerne anbieten, dass ich mich mal an euer Auto hänge. Schreibt mir gerne ne Direktnachricht.