DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • kann euch ab Mitte / Ende KW 3 gerne anbieten, dass ich mich mal an euer Auto hänge

    Dann solltest du dir aber vorher einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen...

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Bitte suche mal selbst mit Goggel nach "DDT2000 database". Da findest du mehrere Treffer. Unter anderem eine Adresse https://o***.**e Ich schreib das so undeutlich hin, weil ich die Seriosität des Anbieters nicht einschätzen will.

    Dort ist eine Database 02/2021 gegen kleine Gebühr. Ob die allerdings für EQ taugt, kann ich nicht sagen.

    Ich habe sie mir neulich geholt, aber zeitlich noch nicht (am Benziner) ausprobieren können.

    Ich habe mir diese Datei jetzt runtergeladen, muss ich nur die ecus Datei in den Ordner von DDT4all kopieren?

    Weil in der runtergeladenen Datei sind ja einige Ordner drin, oder die ganzen Ordner in das DDt4all Verzeichnis kopieren?

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Also ich musste damals gar nichts nach installieren.


    Bei meinem Programmpaket war schon alles mit drin.


    Ist die Version ....2020.exe mit 106,5 MB

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Wo hast du die her?

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie geladen habe.

    Ich glaube von der russischen Seite.


    Von welchem Jahr?

    Datenstand 2020


    Für den EQ?

    Siehe meine Signatur - also ja, auch für EQ

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Plontine - sorry du kannst den alten Beitrag (#307) von mir löschen. Danke <3

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab jetzt nach Stunden endlich mal DDT4All zum laufen bekommen!

    Meine Frage ist nun was dieser rote Text (siehe Bild) bedeutet?

    Liegt dass an der Datenbank bzw. daran dass mein Auto (Baujahr 07/21) zu neu ist?

    Die einzelnen ECUs kann man wahrscheinlich mit Steuergeräten verleichen, oder?


    Liebe Grüße

  • Sorry, ich bin kein Admin und kann keine Beiträge anderer Leute verändern oder löschen.

    Die Anzeige "no relevant ECU file found" deutet darauf hin, dass DDT4ALL einige Steuergeräte (Electronic Control Unit) gefunden hat, für die es in der hinterlegten Datenbank von DDT4ALL keine Einträge gibt. Die vorhandene Datenbank ist von 2019, dein Fahrzeug von 2021, da ist das nicht verwunderlich.

    Zu Beitrag #302 (Kopieren von ECU-Dateien) kann ich keine verlässliche Aussage treffen. Ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Auffällig ist aber schon mal, dass die Dateien der 2019-Datenbank im Format JSON sind, die der 2021-Datenbank im Format XML. Eventuell braucht es da einen Konverter von DDT2000 nach DDT4ALL.