DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Pelo !!!!

EINE EFB ist KEINE AGM !!!! SORRY HABE DAS SCROLLEN ÜBERSEHEN

EINE EFB IST EINE IM VERGLEICH ZUR STANDARDNASSBATTERIE VERSTÄRKTE NASSBATTERIE ! (z.B. dickere Platten in den Zellen. daher auch schwerer)

Sie wurde erfunden um der AMG Paroli bieten zu können in dem die EFB billiger angeboten werden kann :!:

MIR GEHT ES NICHT DARUM WER WAS EMPFIEHLT - SCHON GAR NICHT VERKÄUFER !

ES GEHT MIR UM DIE MÖGLICHKEIT DIE LADECHARKTERISTIK DER LIMA DES SMART DER AMG ANZUPASSEN :!:

Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

Codierung mit : OBDLink SX

Einmal editiert, zuletzt von Toma ()

• Das ist mir bekannt! Deshalb auf der Banner Seite ganz nach unten scrollen und da wird statt der EFB die AGM als Upgrade für den Smart empfohlen!

Smart 451 Cabrio

Smart 453 Cabrio 122PS

Boxster 981S :thumbsup:

• Hallo Toma,

Ich habe auch auf AGM Batterie gewechselt und die Spannung über ein angeschlossenes OBD Gerät während der Fahrt beobachtet und aufgezeichnet. Die Lima ladet während der Fahrt auch über 14,6 Volt.

Sehr Interessantes Thema!!!!!

Habe auch schon viel versucht mit Parameter ändern und diese Richtung.

Habe beobachtet, das die Spannung auf 15,6 V ansteigt wärend des Schubbetriebs bzw. wenn man bremst… Sitzheizung hat bei mir keine Auswirkungen und lediglich das Licht einschalten erhöht die Spannung auf über 14 V.

Das Auslesen des Parameters mit DDT4All kann ich erst nach der Arbeit nachher auslesen.

Werde berichten…

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Hat die Umrüstung auf eine solche Batterie irgendeine Auswirkung für einen EQ Smart?

Ja, er springt besser an 😉

Natürlich Quatsch! 😊

Die Haltbarkeit soll besser sein.

Die Serien-Batterie ist meist nach <3 Jahren hin.

Und dann geht bei EQ nix mehr.

Gruß aus Bremen, Heiko!

Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

• Grüß dich Heiko :D

da du ja auch ein EQler bist, wollte ich fragen ob du diese AGM Batterie verbaut hast, und musstest du irgendwas bei DDT4ALL ändern?

wie lange sind <3 Jahre? :D hab nen 2018er 44 und glaub nicht dass sie schonmal gewechselt wurde vom Vorbesitzer

• Meinen 42 habe ich als 3-jährigen mit neuer Inspektion gekauft. Da ist nach Service-Plan die Batterie fällig.

Der 44 war 4 Jahre alt bei Kauf und sollte also auch schon eine neue bekommen haben.

Also habe ich selbst noch nie tauschen müssen und somit die von Mercedes vorgegebene Art und Marke verbaut.

Wenn es soweit ist, könnte ich mir einen LFP Akku vorstellen

Gruß aus Bremen, Heiko!

Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

• <3 kommt, wenn man das Zeichen „kleiner als“ mit einer 3 im Anschluss eintippt.

Wusste ich auch noch nicht und war keine Absicht 😂

Gruß aus Bremen, Heiko!