Bei mir genau das selbe.Ich messe an den Polen der Batterie mit der ähnlichen Art und Weise nur nicht mit einem Ctek sondern Batterry Guard.
Auch ich habe erst damit angefangen als ich prophylaktisch die Batterie ersetzt habe.
Bei mir genau das selbe.Ich messe an den Polen der Batterie mit der ähnlichen Art und Weise nur nicht mit einem Ctek sondern Batterry Guard.
Auch ich habe erst damit angefangen als ich prophylaktisch die Batterie ersetzt habe.
Hier mal ein Screenshot beim Fahrbetrieb
28BC17DF-A94A-419D-B475-E9CEC08E4D3E.jpg
Und das hier beim Bremsen.
Ja bedarfsgeregelte Lichtmaschine!
Ja, am besten wäre es wenn man den Blödsinn deaktivieren könnte.(bedarfsgeregelte Lima)
Macht dir die Batterie tot.
Macht dir die Batterie tot.
Meine ist jetzt 6Jahre alt und macht klaglos was sie soll. Gut fahr auch jeden Werktag 2x25km und immer mit Licht
Liebe Leute - ganz, ganz herzlichen Dank für Eure wertvollen Informationen
Hallo Pelo, auch an Dich herzlichen Dank für Deine Mühe die Daten auszulesen und zur Verfügung zu stellen !
Ich habe fast die ganze letzte Nacht mit Recherche zu diesem Thema verbracht.
Immerhin gab es für mich (kleine) Detailerkenntnisse ! Die erste testweise Umstellung, zunächst
nur eines Parameters, steht für mich fest - aber davor habe ich an Euch noch eine Bitte :
Ich selbst habe mir beim Tausch auf AMG die werksseitig eingebaute Batterie nicht näher angeschaut.
Ich weiss nur sicher, dass es eine FIAMMA war. Da diese erst 3 Jahre alt war und keine Schwächen
zeigte habe ich diese guten Gewissens verschenkt und nun keinen Zugriff mehr darauf. Mein Frage ist deshalb, handelt es sich bei den
Fiamma`s in den Smarts um einfache Nassbatterien oder sind die Batterien als EFB bzw AFB Batterien gelabelt ?
An alle die beabsichtigen mich zum Lesen aufzufordern oder die Suchfunktion zu bemühen : habe ich, jedoch auf die Schnelle nichts gefunden.
In meiner 228seitigen Smart 453 Bedienungsanleitung wird behauptet, dass die Fahrzeuge entweder mit AMG- oder EFB-Batterien ausgeliefert
werden. Ich habe noch nie von einem Smartfahrer gehört, seinen neuen Smart mit einer AMG ausgerüstet erhalten zu haben.
Mir geht es lediglich um eine sichere Bestätigung, dass die Fiamma's vom Typ EFB sind. Dass ist die Minimumanforderung für Fahrzeuge mir S&S
Wenn sich herausstellt, dass es auch KEINE EFB`s sind. dann wird meine bisherige Theorie über den Haufen geworfen
Ich meine, eine Logik bei den Standardparametern zu erkennen. Eure Antworten werden diese bestärken oder (hoffentlich nicht) widerlegen !
Ich bin sehr gespannt auf eure Infos!
Vielen Dank
LG
Toma
Die Fiamm ist eine EFB
Bei meinen beiden auch.
Und müssten beides schon die nach 3 Jahren ausgetauschten sein.
Hatte auch eine EFB Batterie von Fiam. Selbe wie die von Pelo.