DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke, er hat jetzt genügend richtigen Input. Mehr können wir nicht tun. Die Software umrühren muss er selbst. ;)

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• ECOMODE_RESTART_CF (den wert den gtturbo60 nicht erwähnt hat) aus der von dir geposteten Anleitung, sollte Default auf "False" stehen.

Wenn man diesen Wert auf "True" stellt, sollte der Smart immer im Eco Modus starten.

Meine vermutung wäre das er beides auf True gestellt hat und es sich jetzt beißt.

• Alles ist so wie du es erwähnt hast und das ist meine Konfiguration:

* ECOMODE_RESTART_CF FALSE

, *STOPSTART_TYPE_CF FALSE

*MMI_START_CF TRUE

*WITH_PARK_POSITION_CF TRUE

*LONG_TEMPO_DISPLAY_CF TRUE

*KEY_REMINDER_WARNING_CF FALSE

*ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF TRUE

• Bei mir ist "STOPSTART_TYPE_CF" auf "True".

Warum ist es bei dir auf "False". Was macht die Einstellung.

Ist sonst irgendwo eine Einstellung, die in die Quere kommen könnte, verstellt?

So ein Umschalter, welcher einen knopf automatisch betätigt, hast du bei dir nicht eingebaut oder?

• Ich habe zwar eine solche Taste, die zum Abbrechen von Start/Stopp angeschlossen ist, aber in der Konfiguration habe ich nichts anderes berührt als das, was Sie angegeben haben. Glaubst du, dass es etwas damit zu tun hat?

• Ich fahre einen EQ. Daher kann es sein das es bei dir anders ist.

Da ich nicht weiß was STOPSTART_TYPE_CF FALSE macht, kann ich leider nicht sagen ob es daran oder an was anderem liegt.

Vieleicht weiß wodapol noch weiter