DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo bin neu hier. Ich fahre seit kurzem ein 453Cabrio EQ.

    Habe mir wegen umstieg auf Leder ein Multifunktionslenkrad bestellt.

    Nun meine Frage: Gibt es jemanden im Raum Frankenthal der es mir Freischalten kann?

    Dank

  • Hallo zusammen, ich benutze den Übersetzer, ich habe alle 65 Seiten gelesen und bitte um Hilfe, um zu verstehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktion WELCOME/GOODBYE mit den LED-Scheinwerfern nicht des EQ, sondern denen mit H4 gut funktionieren zu lassen Lichter und LED-Whisker „U“, ich habe auch die von PLONTINE vorgenommenen Änderungen gelesen, aber das ist alles für die EQ-LED-Scheinwerfer. Grundsätzlich verliert das Tageslichtlicht durch die Aktivierung dieser Funktion an Intensität. Gibt es eine Lösung dafür?

    Smart 453 Forfour 90cv Twinamic Superpassion 07/2019

  • Questo è un forum di lingua tedesca. Se fate tradurre voi stessi i vostri testi, riceverete sicuramente una risposta più velocemente. C'è anche un'ottima funzione di ricerca.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo zusammen. Ich suche mir gerade den Wolf. Ich würde gern die Anzeige im Armaturenbrett des Kollisionswarner ausschalten. Hätte mir dazu jemand einen Tipp?


    Und hätte mir jemand noch die aktuellste Ecu-Datenbank für den Smart?


    Danke

    Hallo, habe das bei mir gerade entfernt. Dabei handelt es sich nicht um eine Kollisionswarnung, sondern um die Anzeige, ob der Aktive Bremsassistent aktiviert ist.


    Ich musste bei DDT4All folgenden Pfad öffnen:

    Renault Twingo III Ph2/

    Meter Cluster/

    Cluster X07ph2_EV_V1.5/

    Ecran Configuration TdB/

    Config Vehicle/

    AEBSPresent_CF = 0b without AEBS


    Man findet den Eintrag auch unter Twingo III(ohne PH2). Hauptsache man ist im Abschnitt für das Kombiinstrument (Tableau de Bord) und dort taucht der Eintrag "Config Vehicle" unter "Ecran Configuration TdB" auf. Es gibt auch ECUs wo der Eintrag fehlt.

  • Hallo Leute ! Weiß jemand, wie man die Uhr so konfiguriert, dass die Uhrzeit angepasst werden kann, ohne vom R-Link-Hauptgerät abhängig zu sein? Die Sache ist, dass ich es durch eine Pioneer- oder Alpine ersetzen möchte, aber wenn ich diese Parameter nicht ändere, kann ich die Zeit nicht anpassen! Wer kann mir helfen?

  • Dazu muss man unter "Meter Cluster" dort "Cluster x07" (je nach datenbank und model). Dann geht man auf "Ecran Configuration TdB" und danach auf "Config Interne 1" (ich vermute keiner hat eine richtig übersetzte version der datenbank). Dort muss man dann den wert von "Clock displayed CF" auf "01b Displayed/managed RTC on" stellen.

  • Dazu muss man unter "Meter Cluster" dort "Cluster x07" (je nach datenbank und model). Dann geht man auf "Ecran Configuration TdB" und danach auf "Config Interne 1" (ich vermute keiner hat eine richtig übersetzte version der datenbank). Dort muss man dann den wert von "Clock displayed CF" auf "01b Displayed/managed RTC on" stellen.

    Ok, perfekt, jetzt habe ich eine Sorge weniger!

    Vielen Dank für die Informationen und Ihre Zeit!