DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

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  • Es hat wohl keinen Einfluss auf die Helligkeit.

    Es ist nur der Wert wie schnell bei Lichtwechsel z.B. bei Einfahrt in einen Tunnel das Licht eingeschaltet wird.

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

  • Das Umschalten von 3 auf 1 in Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF brachte dann wirklich eine riesige Erleuchtung!

    Servus in die Runde.

    Ich wollte fragen, ob schon jemand die Welcome / Goodbye Lights so codieren konnte, dass die Einstellungen der MOPF LED‘s dadurch nicht beeinträchtigt werden (also sprich Parklicht, Tagfahrlicht)


    Freue mich auf eure Rückmeldung

    VG

    Niki

  • Hallo, kann man das Piepsen des Gurtwarner auch nur für den Fahrer abschalten ? So das es für den Beifahrer und in meinem Fall (44) auch für hinten bestehen bleibt ?

    Smart EQ 44 2222/ADK 06/2020 Passion 22KW Lader mit Plus + Advanced + Winter Paket + PDC H + SP 15mm V + 20mm H

  • Klar! Siehe dein Nickname. 😇

    Am Gurtschloss sind vermutlich 2 Kabel, die durch die eingerastete Schloßzunge entweder getrennt oder verbunden werden. Natürlich per Schalter. Man muß also... ⛔

    Das ist ja illegal🤔

    Und nicht an den Airbagkabeln rumfummeln. ⚠️

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo, kann man das Piepsen des Gurtwarner auch nur für den Fahrer abschalten ? So das es für den Beifahrer und in meinem Fall (44) auch für hinten bestehen bleibt ?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es grundsätzlich in der Renault-Software - wie bei anderen Herstellern auch - die "Taxi-Codierung", die genau das beinhaltet und nicht nur bei Taxen, sondern auch im Haus-zu-Haus-Lieferverkehr angewendet wird. Ob dieser Teil beim Twingo / 44 auch erreichbar ist - keine Ahnung.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich denke das es sich nur komplett für vorne (beide sitze) abschalten lässt.

    Für hinten gibt es doch eh nur die leuchtanzeige und keinen pieps.


    Ich vermute die option ist in ddt4all unter "meter cluster" -> "Cluster X07" (auto identify für das richtige) -> "Ecran Config TdB" -> "config interne 1". Es müsste der Punkt "FrontSBRInhibition_CF" sein. In der von mir benutzten datenbank allerdings nur lesbar.


    Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich sag es lieber nochmal: Eine modifikation des gurtwarners ist verboten! (Meines wissens gibt es auch keine ausnahme für Taxis)

  • Ohne Garantie, aber ich hatte mal das Folgende notiert:


    Piepston stummschalten beim Nichtanschnallen:


    ECU name:

    TDB

    --> Cluster X07 EV_V (x.x) hier einfach die höhrere Version auswählen

    --> Ecran Configuration

    --> Config Generale 1

    --> FrontSBRInhibitation_CF auf 0 / deactivate setzen.

    <Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

    <Smart 451 (offen) 04/2007>

  • Hat bei meinem Smart EQ 44 2222/ADK 06/2020 Passion 22KW Lader mit Plus + Advanced + Winter Paket mit

    Renault Twingo III

    --> Meter Cluster

    --> Cluster X07 EV_V4.0

    --> Ecran Configuration TdB

    --> Config Generale 1

    --> FrontSBRInhibitation_CF auf 0 / deactivate setzen

    geklappt.

    Das kurze Piepsen wenn hinten wärend der Fahrt der Gurt geöffnet wird ist immer noch da - Perfekt! (gerde bei Kindern!)

    Vorne bleibt das rote Anschnallwarnungs Zeichen auch im Display, ohne Piepsen - Perfekt. (da hat man immer noch eine Erinnerung, das man sich langsam mal anschnallen sollte!)

    Smart EQ 44 2222/ADK 06/2020 Passion 22KW Lader mit Plus + Advanced + Winter Paket + PDC H + SP 15mm V + 20mm H

  • Hallo zusammen, es tut mir leid, aber ich benutze den Übersetzer. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich frage. Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir helfen können.

    Die Geschichte ist etwas lang, ich bin völlig verzweifelt ... also habe ich mir von einem Schrotthändler ein 2016er Brabus-Instrumentenbrett besorgt, um es anstelle meines normalen 2019er-Armaturenbretts einzubauen, wie hier im Forum angegeben, musste es einfach ausgetauscht werden und Es hätte kein Problem gegeben, stattdessen erscheint „FEHLERPROGRAMMIERUNG“ auf dem Display, zu diesem Zeitpunkt habe ich das gesamte Instrumentenbrett abgebaut und nur das Brabus-Unterteil mit Nadel genommen und auf meins gesteckt, der Fehler ist verschwunden und alles ging wieder in Ordnung Normal, außer dass jetzt die km/h, die der Zeiger anzeigt, im Vergleich zur Anzeige falsch sind, da er immer noch der normalen Hintergrundskala folgt, die ich vorher hatte. Ich habe DDT4ALL. Könnte mir jemand die zu ändernden Daten zeigen, damit der Zeiger auf dem Brabus-Hintergrund km/h korrekt anzeigt? Danke, danke und nochmals vielen Dank... Helfen Sie mir bitte.

    Smart 453 Forfour 90cv Twinamic Superpassion 07/2019