Neuer Dichtring für den Auspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin in die Runde,

ich hatte jetzt speziell für mein Anliegen keinen bestehenden Thread gefunden und daher diesen neuen eröffnet.

Und zwar habe ich derzeit noch einen Fox Auspuff zusammen mit der Brabus-Schürze und dem entsprechenden Diffusor (mit den beiden Aussparungen für den Auspuff) verbaut (siehe Bild).
    96791bd6-f794-4cbc-8e82-52ff5d632680.JPG

Nun möchte ich jedoch wieder zurück auf den original Auspuff zusammen mit quasi dem gleichen Diffusor, nur ohne die Aussparungen für den Auspuff.

Den Auspuff sowie den Diffusor habe ich mir bereits besorgt.

Ein Kollege meinte nun jedoch zu mir, dass ich noch einen neuen "Flanschdichtring" bräuchte. Da der alte durch den damaligen Umbau jetzt dann nicht mehr richtig abdichten würde.

Da ich persönlich nicht so wirklich die Ahnung davon habe und bisher auch nichts im Internet dazu gefunden habe, wollte ich das Thema hier einmal erfragen.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Brauche ich so ein Teil wirklich? Und falls ja: Wo bekomme ich das her? Gibt es dafür eine Teilenummer?

Ich danke euch bereits jetzt! :)

• So viel Ahnung habe ich davon auch nicht, aber schaden tut es sicher nicht. Den original Ring solltest du problemlos im Smart Center bekommen. Und die Schelle würde ich auch gleich dazunehmen.

• Vielen Dank für deine Antwort!

Sorry nochmal der Nachfrage, aber ich kenne mich wirklich nicht so damit aus und will nur am Nummer sicher gehen...

Der Ring ist dafür da, um den Auspuff (Endtopf) mit der restlichen Auspuffanlage zu verbinden, richtig? Und die von dir angesprochene Schelle wahrscheinlich zum festdrehen?

• Die beiden Rohrenden sind konisch aufgeweitet. Dazwischen kommt so ein Ring Klick (wahllos es Beispiel). Aussen kommt eine entsprechende Schelle zum Verbinden drüber. Klick hier (wahllos gewähltes Beispiel)
    Die beiden Teile sind nur zur Anschauung und passen nicht für deinen smart!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Nochmals danke für deine Antwort!

Also dein erster Link verweist mich auf Check24. :D

Aber ich kann mir jetzt was darunter vorstellen und werde nachher mal zu meinem SC fahren. Die müssen mir ja sowas besorgen können. :)

• Danke nochmal!

Letzte Frage, dann hab ich´s! :)

Dies hier müssten die entsprechenden Teile passend für meinen Smart mit 90PS sein oder?
    Und brauche ich 2 Schellen (quasi für jede Seite) oder reicht eine?
    Klick mich
    Klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.