Hallo Leute
Hat schon jemand beim neuen 44 das Innenteil entfernt??Ich meine das Teil wo unten der Lautsprecher sitzt.Ich muss es unbedingt bis Freitag ab haben.Also links und rechts.
Danke im Voraus.
LG Rudolf
Tür-Innenteil entfernen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Rudolf,
ich bin mir nicht sicher, aber ich es irgendwo gesehen zu haben, dass es ein Teil der gesamten Türverkleidung ist. Ob man es ausbauen kann, wenn man die Türverkleidung ausgebaut hat kann ich nicht sagen. Ich glaube, dass es nicht möglich ist, dieses Teil alleine auszubauen. Wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren.
Gruß,
Wolfgang -
Es sind 2 Schrauben vorhanden.Eine im Griff und eine an der Stirnseite.Ich denke doch dass es dieses Teil seperat gibt.Ich war heute in Frankfurt verschiedene Teile mit Karbon belegen zu lassen.Wenn ich überlege welchen Schrott im Gegensatz Brabus manchmal anbietet,für das Geld bekommt man fast echtes Karbon.
Bin heute etwas durchgefroren.Morgen werde ich es angehen.Eventuell bei Mercedes Bensheim vorsprechen.die Junges haben echt was drauf. -
es sind nur diese schrauben die du schon genannt hast ...
der rest ist mit Klipsen befestigt ... von diesen sollte man sich aber einige auf lager legen wenn man das teil ausbaut ...
als ich meinen zerlegt haben sind mir einige kaputt gegangen
-
... von diesen sollte man sich aber einige auf lager legen wenn man das teil ausbaut ...Hallo Gabor.
Da SMART offensichtlich viele dieser Klipps verwendet und die Gefahr besteht, dass diese bei den Arbeiten am SMART zerbröseln, sei die Frage erlaubt, wo man solche Klipps denn beziehen kann? Gibt es außerhalb der SC Bezugsquellen? Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
c-b -
Wir kaufen die immer nur im SC
-
Ich habe heute begonnen die Innenteile oder das Innenteil der vorderen rechten Tür abzubauen.
Wenn ich den Konstrukteur vor mir gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich jetzt irgendwo im Gefängniss.
Wie kann man denn so bescheuert sein und die ganzen Teile die zur inneren Türverkleidung gehören fest miteinander zu verbinden bezw zu verschweissen.??Bilder folgen noch.
Schnell gemacht.
Es sind drei Schrauben die das Innenteil halten.Eine unter dem Griff, dann eine die mit der grossen Abdeckung verdeckt ist und eine an der stirnseite.
Nun von unten her das Innenteil kräftig abziehen.Oben am Dreieck oder wie bei mir unter dem Hochtöner ist ein Glips,nicht abreisen.
Dann muss die Tür von unten hochgedrückt werden.Sie steckt oben etwas versetzt vor der Fensterdichtung.Die stecker müssen natürlich alle ab.
Da ich vor habe das Teil mit der Lautsprecherabdeckung zu entfernen muss ich jetzt zig verschweiste Stellen mit dem Bohrer bezw.Versenker etwas aufbohren damit ich das Teil ablösen kann.Warunm es das Teil nicht einzeln gibt ist mir ein Rätsel.Mann muss für einige euronen das ganze Türpaneel kaufen.Die spinnen die Smartis. -
Weiter gehts.
Ausbauen eine halbe Stunde, Innenteil demontieren ca 1 Stunde.Man muss aufpassen dass man beim aufbohren der verschweissten Befestigungspunkte diese nicht durchbohrt.Also entweder mit einem Versenker arbeiten oder den Bohrer mit einer Abstandshülkse versehen die nur die Schneide frei lässt.
Die Teile werden nun teilweisse mit Carbon belegt, beledert und beflockt.Je nach mechanischer Abnutzung. -
Jetzt erahne ich so langsam, warum mein Sattler sagt, es ist sehr zeitaufwändig geworden, den Smart zu zerlegen. Beim Armaturenbrett soll es ähnlich sein.
-
Ich hatte auch nachgefragt.Es will keiner mehr machen da die Teile sehr dicht miteiander verschweisst sind und man schnell an seine "Grenzen" stösst.heist, gleich das ganze durchgebohrt ist und man sich dann mit einem Loch rumschlagen muss.
Eiun neues Teil kostet 309 Euro inklusive Mehrwert.