LED & Sensor-Paket incl. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja und manche geben Preise raus wo man schauen muss ob man wirklich bei Smart oder bei Lamborghini gelandet ist.

Von mir wollten die 150 Euro zum codieren des Drehzahl Messers haha

• Hallo grundi,

nein habe es nicht codieren lassen, hätte ich codieren lassen können,

Mir haben sie nämlich gesagt, das geht nicht. Sie haben auch extra bei Smart selbst nachgefragt und die Antwort bekommen: "Ein digitales Kombigerät dürfte nicht gehen, da der Leitungssatz nicht gelegt ist." Hä? Welches Kombigerät und welcher Leitungssatz? Es soll lediglich eine Codierung erfolgen.
    Auch die Launch Control soll laut Smart nicht nachrüstbar sein, da es eine Funktion bon Brabus ist.
    Die Auskünfte von Smart sind recht frustrierend und scheinen mir ein wenig inkompetent. ;(

• Die Wollen nicht das man alles nachträglich vom neuen Model auch im alten Model codiert, ist nicht leicht einen zu finden der das auch alles mitmacht.
    Mein SC-Servicemann sagt, es ist möglich aber man muss bedenken das man irgendwelche Parameter ändert im Steurgerät :/

Grüße Spooky

• Von mir wollten die 150 Euro zum codieren des Drehzahl Messers haha

Also 150 Euro sind echt sehr sehr happig...

Ich habe 60€ bezahlt für das Codieren, 150€ ist heftig

60 Euro sind auch relativ viel, aber noch OK... ich habe bei meinem SC nur 30 für das Codieren bezahlt... Das fand ich vollkommen in Ordnung!

;)

• @spooky

Naja, nicht irgendwelche. Die Parameter sind ja dokumentiert bzw. exakt so in den Steuergeräten einstellbar. Die müssen ja nicht Jugend forscht spielen, sondern nur definierte Parameter nch Vorgbe ändern. Mit der nötigen Software und der Doku kann das Jeder!

• Stimmt!... naja... fast jeder... bei mir wurden ja einige Sachen nachträglich noch eingebaut und dann klappte es doch nicht so einfach mit dem Codieren... Bis dann Smart Deutschland noch mal über die Codierung schaute... ;)

• Markus, bei dir scheinen auch Spezialisten von Smart drüber geschaut zu haben. Bei mir scheint es anhand der Antworten nicht der Fall zu sein. Das waren wohl eher Schreibtischtäter, die pauschal sagen, was nicht Serie ist, das geht nicht.