Hi,
Unser Öleinfüllstutzen sieht nach 23k km so aus.
Was meint ihr, bedingt durch Kurzstrecke, oder doch eher Zylinderkopfdichtung?
Wasser im Öl?
-
- Modellübergreifend
- HomerJay
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast du denn Wasserverlust ? Ich würde auf Kurzstrecke tippen. Fahre ihn mal Autobahn, und nicht nur 1 Kilometer. Richtig warm ...und dann noch mal schauen!
-
Wasserverlust muss ich beobachten. Derzeit würde ich sagen, nein. Ausgleichsgefäß ist noch deutlich über Min
-
Ganz klar Kopfdichtung
-
die Ablagerungen sind wegen der Kurzstrecke, da das Öl nie richtig warm wird.
Mal eine längere Strecke am Stück fahren also ca. 100km und dann nochmal nachschauen wie das Öl ist, bzw. ob die Ablagerungen noch da sind.
-
... nach Erreichen der Betriebstemperatur ruhig mal ein längeres Stück "Endgeschwindigkeit" fahren. Behebt so einige "Kurzstreckenfahrer-Problemchen".
Wichtig: Nach dem Rennmodus wieder entspannt "kalt fahren" und nicht sofort am Rastplatz abstellen.
Insgesamt darf der Ausflug schon deutlich über 100km lang sein. Natürlich nicht der Vollgasanteil. -
Ganz klar Kopfdichtung
und genau da bin ich mir nicht sicher. Nach 22k km eher unwahrscheinlich.
-
-
Danke!
-
Zur Info: bei meinem ehemaligen MB A200 hatte ich den weißen Schmodder auch. Da gab es im Forum viele Beiträge und Bilder dazu. Hier die Beiträge. https://www.motor-talk.de/forum/oeldeckel-weisser-rueckstand-t3805053.html?highlight=Öldeckel#post32092231
Beim smart weiß ich es nicht, schaue da nie rein, da zu unkomfortabel zum Nachschauen (Motordeckel).