Hallo,
ich hab hier ein 453 Cabrio, BJ 2019, welches kein Radio hat.
Nach kurzer Durchsicht hab ich festgestellt, dass zwar 2 Stecker (ISO vermutlich) vorhanden sind, aber sonst nix. Keine Lautsprecher (zumindest sieht man durch die Gitter in der Türverkleidung nur Plastik, kein Antennenkabel.
Es soll einfach ein Radio rein, wegen mir ein 50€ Teil vom Mediamarkt, auch wenn auch original nett wäre. Keine besonderen Anforderungen an Soundqualität oder so.
Ich bin grundsätzlich versiert im Schrauben, Auto-Elektrik ist auch kein Problem, mitm Multimeter kann ich umgehen. Hab den Beruf gelernt. Mit Hi-fi aber eigentlich nie großartig was zu tun gehabt.
Was käme da auf mich zu, was brauche ich, wie groß wäre der Aufwand, welche schicken Lösungen gibt es für eine Antenne? Es soll wenn möglich nichts verbaut werden,was nicht wieder problemlos ausgebaut werden kann (also zum Beispiel keine großen Löcher in die Karosserie für ne Antenne oder so).
Was muss demontiert werden? Türverkleidung innen oder Außen? Liegen vielleicht schon Kabel in den Türen? Das würde es leichter machen...
Was für eine Radioblende brauche ich und woher?
Viele Grüße und vielen Dank