Rudolf, so lange Du den Wahlhebel immer auf P stellst, bevor Du den Zündschlüssel abziehst, wird das auch so bleiben.
Schlüssel nicht mehr abziehbar
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
nein, da irrst du dich.ich kann den schlüssel ganz normal abziehen,wie mit magbeteb,und er startet auch wieder ganz normal.
-
...ich gebe es auf!
-
Rudolf, probiere doch mal folgendes: Schalte die Zündungaus und ziehe den Zündschlüssel ab, während der Wählhebel noch in D ist.
Lt. Cohabit dürftest du danach den Motor nicht mehr starten können.
Edit: Das wollte @cohabit dir wohl erklären. Und von mir ganz deutlich: Ich würde es nicht ausprobieren!
-
das würde ich aber nur direkt vor einem SC machen, falls du dann den Smart nicht mehr an bekommst.
-
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem heute auch und der Artikel hier hat mir geholfen.
1. Mir wurde gesagt, dass das keine freie Werkstatt machen darf / kann, weil das ein sicherheitsrelevantes Teil ist - also bin ich zu Smart direkt
2. Bei der Smart Werkstatt hat man jetzt wohl diesen "Pin" entfernt oder repariert - kostete 88€
3. Mir wurde aber auch gesagt, dass das nur eine temporäre Lösung ist und ich das Zündschloss austauschen soll - Kostenvoranschlag 343€
Vielleicht hilft das jemandem.
Ps.: mit dem Zweitschlüssel konnte ich das Auto auch nicht abschließen.
Grüße
-
Hallo Smart Freunde
Ich habe auch das gleiche Problem.Heute mit SC telefoniert,die haben gesagt...
(Das ist ein bekanntes Problem von smart und wahrscheinlich ist das Zündschloss defekt.
Dieses müssen wir bestellen, das dauert ca. 3-4 Wochen.)
Und grosse Wahrscheinlichkeit geht's um Kulanz.
Wollte euch informieren
Mit freundlichen Grüßen
Leo.
-
Gibt es dieses Magnet-PIN-Dingends nich einzeln?
Das darf doch nicht so teuer sein.
-
Was ist Ihre Teilenummer?
-
So, mich hat es auch erwischt. Da ich nirgends die Teilenummer finden konnte im Netz.... hier ist sie: A4535423100
Das Teil nennt sich Magnetanker.