Da weiß ich gleich was mich im Juni für meinen neuen erwartet.. LG
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Zahle für meinen 2016ner 71 PS Twinamic sage und schreibe 20 Euro im Jahr. Gegenüber meinem S5 mit rund 440€ pro Jahr geradezu geschenkt
-
Denke die "kleinen" Unterschiede in der Steuerhöhe machen die Ausstattung und die Reifengröße aus, deshalb habe ich aus die Ausstattungslinie in meinem Text erwähnt.
-
Der Unterschied kommt nicht von der Reifengröße, sondern liegt zwischen 42 und 44.
Edit: Das stimmt evtl doch nicht, da der 42 als Coupé und der 44 die gleichen co2 werte nach Wltp haben. Seltsam, der 44 müsste eigentlich mehr Gewicht haben...
-
Lutz hat recht, es werden die, für die Austattungslinie und georderten Extras, ermittelten WLTP-Werte eingesetzt. Diese ergeben dann den Unterschied in der errechneten Steuer.
Vergleichbar sind also nur noch die Angaben zum CO2-Wert und Hubraum!
-
Gut das mein Brabus noch nach alter Version berechnet wird.
42 Brabus Cabrio Xclusive mit 17 Zoll hinten, zahle 36 Euro im Jahr, juhu...
-
Habe eben auch mal nachgeschaut, jährlich werden bei mir 72,00€ fällig.
Hab den 453 Cabrio, Benzin, 91PC mit Twinmatic, Brabus-Paket und Vollausstattung.
Schon verwunderlich wie die Beträge hier im Thread abweichen...
-
Also ob das mit 72,- Euro hinkommt ist fraglich.. LG
-
Zahle für meine 1.000 ccm Kiste 16 € für den 7-monatigen Saisonbetrieb. Kann man so lassen.
-
Dann frage ich mich, weshalb ich "so viel" zahle...
Ich meine, das sind 6€ im Monat, das is Pillepalle, jedoch frag ich mich dennoch, wo der Unterschied her kommt...