Habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt den Thread von vorne zu lesen? Wurde hier schon alles erläutert. Übrigens: ich zahle 20€/ Jahr für den Turbo mit 90PS.
Kfz Steuer
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- fortwo
- tevla
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und das interessante daran ist die Tatsache, dass es sich um den gleichen Motor handelt. Nur bezahle ich 80 Euro mehr.
Es ist zum .
Patrik
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...dazu gibt es ein berühmtes Zitat! "Wer zu spät kommt..."
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.. die Tatsache, dass es sich um den gleichen Motor handelt. Nur bezahle ich 80 Euro mehr.
vorher anscheinend keine Erkundung/Ermittlungen über anstehende Steuer und Versicherung getätigt ..
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hatte ich und war mir egal, ich habe mehrere Fahrzeuge, Autos und Motorräder und wir wollten dieses Auto haben. Die Kosten sind um ehrlich zu sein egal.
Solange wir uns das ohne Schulden leisten können kaufen wir auch. So funktioniert die Wirtschaft und ich kann es glücklicherweise.
Es ärgert mich nur wie die Steuer berechnet wird.
LG Patrik
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.. hatte ich und war mir egal ...
Es ärgert mich nur wie die Steuer berechnet wird.
dann würde ich mich nachher nicht darüber beklagen.
..ich habe vom 20,- Euro (Kfz-Steuer, BJ 06/17) Cabrio auf über 100,- Euro Cabrio (BJ 05/19) gewechselt, um eines der letzten Smart-Cabriolet mit Verbrenner zu haben. Aber das wusste ich doch bereits bei Bestellung/Kauf ...
Günstig in der Steuer soll der E-Smart angeblich sein, nur mal so am Rande ... LG
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Es ärgert mich nur wie die Steuer berechnet wird.
Nun gut, kann man sehen wie man will.
Sicherlich wäre es gerechter, wenn alle Fahrzeuge den aktuellen Steuersatz zahlen müssten, aber dies ist "zum Glück" nicht so.So zahle ich für den einen 20€ und für den anderen 60€.
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ich wollte niemanden angreifen oder bez. der Steuer jammern, was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass man teilweise willkürliche Steuerberechnungen seitens der Regierung ausgibt. Wer sich heutzutage ein neues Auto kauft wird bestraft.
Ein Audi a4 Diesel mit 2litern Hubraum kostet 180 Euro/Jahr an Steuern, ein Euro5 Kia Sportage 2,0 Diesel bj. 2014 kostet 319 Euro Steuern. Ein Kollege hat einen ca. 20 jahre alten Chevy v8 und bezahlt unter 200 Euro an Steuern.
Egal wie man es dreht und wendet, irgendwie passt es nicht mehr.
Liebe Grüsse
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Die Steuerförderung einzelner Fahrzeuge holt sich der Staat immer von anderen wieder. Ich denke gerade an Papas ersten G-Kat 1986. Damals 6 Jahre steuerbefreit, danach stetig teurer werdend und heute wohl nur noch mit H-Kennzeichen bezahlbar. (Nein, nicht Hannover, Historisches H ). Leider schon lange geschreddert.
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ich wollte niemanden angreifen oder bez. der Steuer jammern, was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass man teilweise willkürliche Steuerberechnungen seitens der Regierung ausgibt. Wer sich heutzutage ein neues Auto kauft wird bestraft.
Ein Audi a4 Diesel mit 2litern Hubraum kostet 180 Euro/Jahr an Steuern, ein Euro5 Kia Sportage 2,0 Diesel bj. 2014 kostet 319 Euro Steuern. Ein Kollege hat einen ca. 20 jahre alten Chevy v8 und bezahlt unter 200 Euro an Steuern.
Egal wie man es dreht und wendet, irgendwie passt es nicht mehr.
Liebe Grüsse
Ich orakle jetzt mal:
- Der Audi ist vor EZ 08/2018
- Der Kia is auch vor WLTP
- Der Chevy hat H Kennzeichen und darf somit eigentlich nicht das Hauptfahrzeug seinSomit vergleichen wir Birnen mit LKW-Bereifung.
Im Laufe der Jahre hat sich danke der (u.a.) deutschen Premium Hersteller herausgestellt, dass die bisherige Steuergrundlage für`n Arsch ist.
Jetzt wird halt gemessen.Und am Ergebnis ist diesmal nicht Fr. Merkel & Co schuld.
Nein, hier in unserem Fall ist der Smart unter realen Meßbedingungen einfach eine Dreckschleuder.
Und sagt nicht, hier hat noch keiner von WLTP gehört. Sonst fragt wiki...
Und nein, ich bin kein Gutmensch. Aber selber denken ist erlaubt