Zum 1. eines jeden Monats ging glaub ich nicht, sondern nur zum 1.Januar oder eben zum Tag der Zulassung. Wie das jetzt beim Zoll ist, weiß ich allerdings nicht.
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da bin ich auch überfragt... das ist eine andere Abteilung... Aber ich frag mal einfach nach... ob man den Zahlungstag dann auf den 1. Januar setzen lassen kann...
EDIT:
So nachgefragt gerade. Also es ist so, dass der Zulassungstag immer der Tag der Zahlungsfrist sein wird. Also als Beispiel das Fahrzeug wird dann am 14.03. auf mich zugelassen, ist die Zahlungsfrist immer der 14.03. eines jeden Jahres.
Nur beim 1. Mal verschiebst sich das etwas nach hinten, da erstmal der Steuerbescheid generiert werden muss und dieser muss ja erst Bekanntgegeben werden. Dann wird einmalig dann ein späteres Zahlungsziel dort genannt, aber es steht auch im Bescheid, dass jede weitere Zahlung zum Zulassungstag gemacht werden muss.
Man kann einen Antrag stellen, dass man zum Beispiel alle Fahrzeuge auf genau einem Zahlungsziel, als Beispiel dann der 1. Januar, bezahlen möchte. Das geht aber nur bei mehreren Fahrzeugen. Dieser Antrag kann dann erst ab 3 Fahrzeugen gestellt werden.
So die KFZ-Steuerstelle hier in Bielefeld...
-
Stimmt, ich glaub, jetzt dämmert´s mir. Das war meines Wissens nach für Firmen gedacht, deren Geschäftsjahr das Kalenderjahr ist. Da ist es dann wohl für die Bilanz einfacher.
-
Jap... Das war tatsächlich nur für Firmen gedacht, aber wenn eine Privatperson auch mehrere Fahrzeuge hat, dann könnte diese Person auch einen Antrag stellen auf einen gemeinsames Zahlungsziel...
-
Ich habe eben auch meinen Steuerbescheid geöffnet.
36 Öcken im Jahr für den 44 BRABUS mit 104 g/km CO2.
Für den Kurs durfte ich etwas mehr als 1 Monat meinen BMW fahren. *LACH*
409 € im Jahr...
PoWder
-
Na da meldet iht euch bestimmt bald für eine laaaange Reise ab oder?
Bei dem was du jetzt alles sparst ist ja fast ne Weltreise drin -
Für den Kurs durfte ich etwas mehr als 1 Monat meinen BMW fahren. *LACH*
409 € im Jahr...
@PoWder: Was hat der X3 überhaupt verbraucht?
-
Moin,
mein Durchschnitt auf 87.000 km liegt bei 9,3 Litern Diesel.
Maximalverbrauch EINER kompletten Tankfüllung (67 Liter + max. 1 Liter Übertanken) 12,2 Liter
Minimalverbrauch 6,6 Liter ebenfalls komplette Tankfüllung.Ich habe die nicht mehr erhältliche App "TankPro" dafür genutzt.
Angegeben sind kombiniert 6,0 Liter. *HUST*
Wenn man(n) die 630 Newtonmeter Drehmoment nutzt um in 5,3 Sekunden bei 100 km/h zu sein, dann weicht der reale Verbrauch ab. Die Pferdchen wollen gefüttert werden.Und ja ich habe mich schon bei Spritmonitor angemeldet und für den Smart kontrolliere ich den Verbrauch im Spritmonitor.
PoWder
-
-
Wenn man(n) die 630 Newtonmeter Drehmoment nutzt um in 5,3 Sekunden bei 100 km/h zu sein, dann weicht der reale Verbrauch ab. Die Pferdchen wollen gefüttert werden.
Wer braucht das schon, wenn sich Verbrauch und Wendekreis halbiert haben.
9,3 Liter/100 km sind bei 2993 cm³ zu erwarten, die Umwelt dank dir trotzdem den Brabus.