Ist das jetzt neu, dass der CO 2 Ausstoß auch in die Berechnung mit einfließt? Hab nämlich noch einen Ford Mondeo 2,5 V6 und bis jetzt immer nur 168€ im Jahr bezahlt
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, bei der Berechnung der KFZ-Steuer wird auch der CO2-Ausstoß betücksichtigt.
-
Zum Glück nur bei neueren Fahrzeugen bei meinem Ford BJ 2002 fließt der CO2 Ausstoß nicht mit ein.
-
Aha, dann ist die Differenz ja jetzt geklärt und ich freu mich, dass sich der Aufpreis für die twinamic in 538 Jahren amortisiert haben wird.
-
Danke bredi mich hat der Unterschied irritiert, allerdings war es mir nicht wichtig genug um Tante Google oder wen auch immer zu befragen.
TEAM bedeutet ja Toll Ein Anderer Machts - und hier war ich gerne mal nur Team-Mitglied
PoWder
-
Mein Steuerbescheid zeigt tatsächlich 98g/CO-Ausstoss und dies deckt sich auch leider mit der Angabe im Prospekt, daher wohl kein Fehler..
Schätze, ihr anderen habt einfach Glück gehabt, wobei ich an 2 Euro jetzt nicht sterben werde..
-
Aber die Steuerverwaltung bezieht ihre Angaben doch nicht aus Prospekten. Ich nehme doch an, dass die Daten vom Kraftfahrtbundesamt an das Bundesfinanzministerium gegeben werden und diese einheitlich von den Finanzbehörden übernommen werden.
Bei mir im Schein steht 96g CO². -
Grössere Felgen ab Werk können den CO2 Ausstoss schon erhöhen, habe ich so bei meinem Hauptfahrzeug erlebt.
-
Grössere Felgen ab Werk können den CO2 Ausstoss schon erhöhen, habe ich so bei meinem Hauptfahrzeug erlebt.
Das würde ja bedeuten, andere (breitere)Bereifung = Steuerbetrug ?
-
Damals beim 450 Diesel war das so.
Gilt noch die Straffreiheit bei Selbstanzeige?