Die Kfz-Steuer wird als gewolltes Instrument zur Regulierung (mit begrenzter Wirkung/Anreiz) zusätzlich zur Mineralölsteuer erhoben. Die heutige Förderung kann in einigen Jahren so was von veraltert sein, obwohl einige noch den Vorteil genießen. Also freu dich, wer weiß was die Zukunft bringt... LG
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
moin,
wie immer , wurden 20€ abgebucht (90PS) , Da ist die Harley mit 90Ps aber 1798ccm 100€ teurer
-
Sogar mein Angänger Humbaur 1300kg gebremst kostet mich 75€ jährlich obwohl es ein Anhänger ist der keinen eigenen Motor besitzt!
Der Smart ist schon einfach geil -
Garantiert Programmfehler bei der Finanzbehörde!?!
Widerspruch einlegen!!!!Widerspruch wurde erhört.
Heut korrigierten Bescheid bekommen, jetzt nur noch 72Euro -
Wieso 72€???
-
Wie kommen die auf 72€?? Die Kfz-Steuer ist Bundeseinheitlich oder nicht??
-
-
ab 1. September 2018 erhöht sich die KFZ Steuer für neu zugelassene Fahrzeuge. Und nicht vorher.
Es kann mich aber gern jemand des besseren belehren.
Daher warum 72 Euro???
-
Es gibt da wohl einen Passus der schon ab 1.7.greift.
-
Jupp, aber Smart hat schwer an der CO2 Schraube gedreht (nach oben).
Wie es scheint haben frühere Modelle weniger CO2 in der EG Bescheinigung stehen.
Die haben wohl "freiwillig" nochmal nachgemessen und festgestellt dass die Kisten mehr ausstossen?!Siehe technische Daten:
Smart Cabrio 90PS
Zitat: CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 123-122 (manual), 122 (twinamic)In meinem Fall Twinamic, also 122g
Ergibt auf dem Steuerrechner:
Bundesfinanzministerium