Hab gestern die Rechnung bekommen 22€
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist ja Wucher!!!
-
eben ist für meinen Brabus die Steuer gekommen....32,-€
Mein alter 451 aus 2007 hat 67,-€ gekostet. -
Hey Leute,
habe heute meinen Steuerbescheid bekomme .. 52€?!
Ich bin von 20€ ausgegangen wie bei meinem Kumpel!
EZ 12/2018 (sind die neuen Smarts teurer als die aus 2016/17??)
Habe jetzt mal in das Emissionsblatt von der Auslieferung geschaut, dort steht 111g CO Wert wie kann dass sein und ist dass alles richtig?! -.- -
-
habe heute meinen Steuerbescheid bekomme .. 52€?!
EZ 12/2018 (sind die neuen Smarts teurer als die aus 2016/17??)
Emissionsblatt von der Auslieferung geschaut, dort steht 111g CO Wert52 Euro sind doch OK, bei EZ 12/18 hätte ich mit mehr gerechnet. Vermutlich stand das Fahrzeug bereits Monate herum und wurde daher mit Werten und Daten vom Baudatum zur Steuer berechnet.
-
danke boeri für die info dass wusste ich nicht.
Hey Torro nein es wurde 2 Wochen vor Auslieferung gebaut, also ca Ende November.
- 52€ sind okay im Vergleich zu anderen Autos, trotzdem Frecht vom Staat einfach mehr als dass doppelte wie davor zu verlangen, finde ich Abzocke!
-
meiner kostet jetzt angeblich 118 statt 22 Euro, die neu vorgeschriebenen Messungen und Berechnungen machen es möglich.
Sieh mal hier, besonders Beitrag 18: KLICK MICH
-
was für eine EZ ist deiner Torro!
Dachte die Erhöhung gilt nur für Smarts nach EZ Sept. 2018?
-
- trotzdem Frech vom Staat einfach mehr als dass doppelte wie davor zu verlangen, finde ich Abzocke!
Nö, der Staat verlangt immer noch das gleiche, nur nach neuer Messmethode stinkert dein Auto jetzt mehr wie vor dem 01.09.18
@tobi_smart453 - ist auch so. Torro meint mit Verweis auf den Post 18, das der Motor den er hat bei einem anderen jetzt nach WLPT 118.- kostet