war ein Neuwagen ohne Zulassung (02.01.2019)
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann sein froh mit 20,- Euro Steuer davonzukommen..
Ich gehe bei meinem im Juni 2019 zur Auslieferung kommenden Cabrio (Euro 6c) von ca. 120,- Euro Steuer aus, dazu mehr im unten aufgeführten Thread.. LG
-
Ich hoffe doch
Aber laut Recherche im Netz, sollen es 20€ sein
Die Produktion hingegen war Ende November 2018 -
Was jetzt, Recherche oder du hast deinen Steuerbescheid vorliegen?
-
Recherche anhand COC-Papier. Ich sage noch bescheid was auf dem Steuer-Bescheid stand.
-
Also mein Smart den ich im Dezember 2018 als Mitarbeiterfahrzeug gekauft habe kostet 24 € Steuer (EZ ende 2017).
Mein Verkäufer sagte mir noch wenn ich ein Neufahrzeug kaufe wird es nach der neuen WLTP ab September 2018 berechnet.Warum zahle ich 24 € und ein anderer für die gleiche Motorisierung 20 € oder 22 € ????
-
Mein Steuerbescheid kam heute.
42 Coupe, 90 PS, Twinamic, EZ 12.18 =96€
Nach WLTP hat er einen kombinierten Verbrauch von 6l. Nach NEFZ ist 5l angegeben.
-
Mal so aus Interesse.
Warum gibt es in D diese verwaltungstechnische Sippenhaft mit angenommenen Verbräuchen als Steuergrundlage überhaupt?
Wieso legt man nicht auf die Mineralölsteuer um und belastet damit diejenigen die die Umwelt belasten Verursacher-gerecht?
So belohnen wir die Raser auf Kosten ihrer sparsamen Mitbürger und mit Umwelt hat das System auch so genau gar nix zu tun. -
Einfach die Frage an angela.merkel@bundesregierung.de schicken, dnn kriegst Du eine Antwort, oder auch nicht...
-
Weil ein Kfz auch eine Belastung für die Gesellschaft ist, wenn es nicht fährt. Indem es z.B. Parkraum besetzt. Außerdem würde man mit vielen Kfz, die man aber jeweils nur wenig bewegt, wenig Steuern zahlen. Und zum Schluss geht auch um die Verteilung der Einnahmen auf Gemeinden, Länder und Bund.
Alles lösbare Probleme. Wurde schon mehrfach gefordert aber immer verworfen, wegen der Verteilung.