Recherche anhand COC-Papier. Ich sage noch bescheid was auf dem Steuer-Bescheid stand.
dann betrachte deinen Kfz-Schein/Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Du weißt was ungefähr dich an Kfz-Steuern erwartet... LG
Recherche anhand COC-Papier. Ich sage noch bescheid was auf dem Steuer-Bescheid stand.
dann betrachte deinen Kfz-Schein/Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Du weißt was ungefähr dich an Kfz-Steuern erwartet... LG
Warum zahle ich 24 € und ein anderer für die gleiche Motorisierung 20 € oder 22 € ????
...weil unterschieden wird zwischen Konbi(44), QP(42), Cabrio(42) und deren Verbrauchswerten!
Kannst Du alles in diesem Thread nachlesen, ist umfangreich, gewährt aber Einsichten!
Ich habe auch meinen Steuerbescheid erhalten - für den Golf (!):
2 € pro angefangene 100 ccm => 20 mal 2 € = 40 €
PLUS
2 € für jedes g/kg über 95 G/km CO2
WLTP-Einstufung kombiniert 170 -> 75 mal "drüber" mal 2 € = 150 €
Summe 190 €
Nach NEFZ hätte der GTI kombiniert 143 g/km und damit "nur" 136 € gekostet.
Wie gesagt - es war mir sowieso egal - wer das eine will muss das andere mögen.
Nur mal als Vergleich der Auswirkungen NEFZ und WLTP.
PoWder
Nur mal als Vergleich der Auswirkungen NEFZ und WLTP.
...und nun wisst ihr, warum umgestellt wurde. Dem Bürger "verkauft" man die Umstellung natürlich mit realistischeren Verbrauchsangaben. Als wenn die jemand interessieren würden....
*update*
Bescheid ist da, 102,- €
Danke WLTP
Zahlt hier noch jemand für seinen 44 nach neuer Berechnung glatte 100 Euro oder bin ich der einzige?
Unserer hat Prime Ausstattung bei 66 kW.
Bescheid ist da, 102,- €
Danke WLTP :
war anscheinend nix mit den errechneten 20,- Euro,
oftmals holt einen die Realität schneller ein als man glaubt.
Trotzdem allzeit viel Spaß mit dem Smart LG
Leider weiß der kfz-steuer.de Rechner auch nicht alles, habe mir aber so was schon gedacht
Grade den Bescheid bekommen. Erstzulassung war Oktober 18 als Euro 6B mit Ausnahmegenehmigung vom Kba.
Steuer: 20€