Sei froh, Glück gehabt und einige Euro pro Jahr gespart... LG
Kfz Steuer
-
- fortwo
- tevla
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Grade den Bescheid bekommen. Erstzulassung war Oktober 18 als Euro 6B mit Ausnahmegenehmigung vom Kba.
Steuer: 20€...und wer wissen möchte um welche Motorisierung es geht, der durchsucht jetzt Deine 43 Beiträge. Das ist doch informativ!
-
...und wer wissen möchte um welche Motorisierung es geht, der durchsucht jetzt Deine 43 Beiträge. Das ist doch informativ!
Ahso ja Sorry, ist ein 911er mit der kleinen 3 Liter 370 PS Maschine...
Ne Quatsch... steht aber auch in meinem Profil, dass es der 90PS smart Coupe mit twinamic ist
-
Das Profil ist leider nicht sichtbar, wenn man auf dem Handy mitliest.
-
Du Glücklicher...
-
Du Glücklicher...
Dafür hast du mit 6c aber die bessere Schadstoffklasse. Sieh es positiv
-
Auf den Papier vielleicht....
-
Auf den Papier vielleicht....
Auf das Papier kommt es an. Dass 6c und 6b beim smart das genau gleiche Auto ist, interessiert dann am Ende keinen. Wobei ich nicht weiß, ob nicht doch in der Software was gedreht wurde, um den Motor für den WLTP Zyklus zu trimmen.
Bei 6c wurden für Direkteinspritzer-Benziner erstmal Grenzen der Partikelanzahl beim Feinstaub festgelegt. Kommt es also in einer belasteten Gegend zu Fahrverboten auf Grund Feinstaub, dann ist fahren mit der 6c evtl. noch erlaubt und mit der 6b schon nicht mehr. Irgendwo müssen die dann ja eine Grenze ziehen und dann zählt nur was auf dem Papierchen steht.Dass dies wegen Saugrohreinspritzung beim smart alles nicht relevant ist, wird im Falle eines Falles keiner mehr unterscheiden können. Daher halte ich die 6c auf dem Papier nicht für ganz wertlos.
-
Habe heute den Zollbescheid für meinen neuen 42 mit 66 KW Twinamic und Brabus Style Paket bekommen.
Erstzulassung war der 20.02.2019 und bin mit € 108,00 im Jahr dabei...
-
Faszinierend wie unterschiedlich der deutsche Staat die Steuer berechnet.
Der 44 Prime mit 66 kW bei uns ins Neuss 100 Euro. EZ Okt. 2018