Danke, alles was Ihr geschrieben habt funktionierte. 5 Liter bestellt. Beim Service beigestellt. Kanister in einen großen Eimer, damit es nicht aus Versehen Tropfer im Kofferaum gibt. Smart um 10 Uhr abgegeben und um 14 Uhr zurückerhalten. Gestern haben wir ihn von privaten Dingen leergeräumt und ihn innen und aussen geputzt. Welcher Monteur schraubt schon gern schmutzige Autos. Servicedesk hatte das Fahrzeug vorangemeldet, wir haben heute nur noch den Schlüssel abgeben und daruf hingewiesen, dass er am Morgen beim Start Bocksprünge macht bis warm.
Es lag ein Motorupdate bereit, das ist wohl aufgespielt worden, werden morgen testen ob die Sprünge beim Warmfahren weg sind. Ölfilter und Ölentsorgung wurde für einen kleinen Betrag erledigt. Restöl kommt in Garage zum evtl. Nachfüllen.
Erste Inspektion (Service A nach einem Jahr)
-
- forfour
- BauerKarl
-
-
Hallo zusammen,
Bin neu hier und heute geht unser Smart zur ersten Inspektion nach einem Jahr. Kilometerstand aktuell 12600 km. Stelle Öl selber bei und bin gespannt was der Service kostet.
Haben uns leider etwas schlecht vor dem / beim Kauf informiert.
Haben den Smart als Vorführer mit 6000 km im Dezember gekauft und nicht nach den Serviceintervallen gefragt
Daher war ich etwas angefressen... schon nach so kurzer Zeit zur Inspektion zu müssen.
Bin auf die Rechnung gespannt
-
@BauerKarl und @SmartForFour08056 :
Gerne dürft ihr etwas über die Kosten in diesem Thread erzählen.
-> Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453? -
Hallo zusammen,
konnte meine Smart am Samstag wieder holen. Laut Bericht war alles in Ordnung. Eine Frage hab ich noch. Im Cockpit stehen jetzt 20.000 km bis nächster Service. Springt der dann automatisch auf Tage sobald man das „Jahr voll hat“ ?
-
Springt der dann automatisch auf Tage sobald man das „Jahr voll hat“ ?
Ja!
-
Ja!
Danke!
-
Also heute kam die Rechnung. Was mich ein wenig stutzig macht:
Hinweis zum Motorölwechsel, Öl angeliefert (ohne Haftung für das Produkt)
hab aber Öl mit MB Freigabe 229.5 mitgebracht.
-
warum sollte die Werkstatt eine Haftung für fremdes Öl übernehmen, dieser Ausschluss ist nachvollziehbar. LG
-
Zumindest sollten sie die MB-Freigabe auf der Rechnung erwähnen. Bei einem original verschlossenen Behälter könnte man das schon machen.
-
So sehe ich das auch. Öl war in einem geschlossenen neuen 5L mit der MB Freigabe