Hallo ich bin neu hier !
Kennt sich jemand mit dem Twinamic Getriebe aus ? Muss man das Öl wechsel ? Bei km ? Welches Öl?
Vielen Dank im voraus!
Ölwechsel beim Twinamic-Getriebe (FF, 71 PS)
-
- forfour
- SL-Smart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Laut Hersteller muss man das nicht wechseln, laut experten sollte man das Getriebeöl denn noch alle 50-60.000 km wechseln.
-
du hast unten am Getriebe eine Ablass und eine Einlass Schraube, letztere händisch zu öffnen, 0,7L passen da rein. Lohnt schon ab 30.000 km ...
-
Hallo zusammen,
wir haben es bei rund 35 tsd wechseln lassen und würden es wieder tun. Schaltet weicher und Öl wird auf die Dauer ja nicht besser. Also wieso soll man es ein Autoleben lang drin lassen ?
1,7 l ATF Öl MB Nr A001 989 9803 09 lt Rechnung -
Ich danke euch vielmals
-
du hast unten am Getriebe eine Ablass und eine Einlass Schraube, letztere händisch zu öffnen, 0,7L passen da rein. Lohnt schon ab 30.000 km ...
Hört sich so an als könnte man es selber machen, hast Du es gemacht? Kann man nicht "überfüllen" oder wie merkt man, dass genug Öl drin ist?
-
Hört sich so an als könnte man es selber machen, hast Du es gemacht? Kann man nicht "überfüllen" oder wie merkt man, dass genug Öl drin ist?
Ähm, wenn man die vom Hersteller angegebene Füllmenge reingekippt hat, nachdem man vorher das Öl abgelassen hat...
-
Ähm, wenn man die vom Hersteller angegebene Füllmenge reingekippt hat, nachdem man vorher das Öl abgelassen hat...
Das setzt voraus, dass man 100% der Befüllung ablassen kann - das weiß ich ja nicht...wahrscheinlich ist es bei Trockenkupplung-DSG so, beim Wandlergetriebe bleibt extrem viel Öl im Wandler
-
Hallo
ich möchte das Getriebeöl meines Smart 453, 71 PS, Bj. 2014 mit Twinamic-Getriebe wechseln.
Zur Sicherheit: die Schraube an der tiefsten Stelle ist die Ablassschraube, eingefüllt wird über die Kunststoff-Flügelschraube, 1,7 L. Füllmenge. Ist das ok?
Grüße
-
? ja genau…