Hallo ihr lieben,
nachdem ich den Smart jetzt ein paar Monate nur als reinen Gebrauchsgegenstand genutzt habe war jetzt mal wieder eine größere Fahrzeugpflege angesagt.
Dabei wurde dann mal wieder ein kleiner defekt festgestellt.
Die Gummidichtung am Scheibenrahmen oben hat einen schönen Riss.
Keinen Plan wieder der defekt entstanden ist aber nach 3,5 jahren und 40.000 km und als Garagenfahrzeug echt nervig.
Also gedacht und getan ab zum Smart Center (CCC-Mobile-Köln Deutz).
Da ich ja noch ne Garantieverlängerung habe, wohl kein Thema. (habe ich mir gedacht ).
Dann Ernüchterung, das Smart-Center in Köln Deutz ist Geschichte. Wurde jetzt mit Mercedes Bleses zusammengelegt, bzw. CCC-Mobile hat den Laden übernommen.
Also rein in den Laden. Gibt natürlich jetzt mehr Ansprechpartner und alles läuft über die Dame an der Rezeption.
Irgendwie kommt einem eine leichte Arroganz entgegen, bin ja auch nur Smart-Fahrer.
O.k., die Dame am Empfang hatte keine Ahnung, möchte mir aber einen Reparaturtermin aufschwatzen. Also möchte ich erst einmal mit jemanden von Fach sprechen.
Kurzum, Dichtungen sind wohl nicht im Garantiepaket enthalten.
Nach der Aussage des Fachmanns, "wie ist dass wohl passiert", musste ich erst einmal nachfragen wie er dass den meint.
Auf meinen Wunsch läuft jetzt eine Kulanzanfrage.
Ob ich es bei Me Bleses reparieren lasse, wenn es keine Kulanz gibt muss ich mir aber noch überlegen, möchte keine Mercedes-Preise bezahlen wenn ich doch fast einen Renault fahre.
Jetzt zum Thema zurück.
Kennt einer diese Problematik mit der Dichtung oder ist das ein Einzelfall?
Überlege schon ob ich es nicht vielleicht selber mache. Ist die Dichtung auch verklebt oder nur verschraubt?
Teilenummer sollte diese sein:
A4537710098
Preis ca.: 234€
Gruß
Michael