.. wegen solcher geschilderten Situation habe ich das System beim derzeit Cabrio mitbestellt. Bisher habe ich nur einmal einen Warnhinweis erhalten. Aber ich bin froh das System stets wachsam zu wissen und werde den notwendigen Termin bei der Werkstatt daher gerne zügig wahrnehmen, wenn die Aufforderung dazu erfolgt LG
Rückrufaktion
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Weiß jemand, welchen Code der Notbremsassistent hat?
-
258 Aktiver Bremsassistent
-
Lt. FIN steht bei mir "268 Bremsassistent". Die Frage ist, ist "Bremsassistent" das Gleiche wie "Notbremsassistent"? Und was ist "258 Aktiver Bremsassistent"? Siehe zorg_453. Alles sehr verwirrend.
-
Bei Bj. 2016 gab es noch keinen Notbremsassistent.
-
Was ist dann "268 Bremsassistent"? Soll das das sein, was man bisher immer Bremskraftverstärker nannte? Sollte das so sein, dann ist das Ganze ein Witz.
-
Na dann bin ich ja raus.....
-
Na dann bin ich ja raus.....
Steht in deinen Kaufunterlagen auch "Code 268 Bremsassistent"?
-
.. Unterschiede, .. siehe auch hier: KLICK MICH
-
Wo ist jetzt das Problem? Ein aktiver Notbremsassistent ist etwas anderes als ein Bremsassistent. Der 1. überwacht den Abstand nach vorne und greift bei Gefahr selbstständig ein (Warnung, Bremseingriff) und der 2. erhöht lediglich den Bremsdruck bei erkannter Gefahrbremsung. Ausserdem werden betroffene Kunden angeschrieben. Kein Schreiben=>nicht betroffen.