Liebe Smartgemeinde,
ich habe im Fußraum meines Smart Fortwo 453 ein schwarzes Gummiteil (Länge 4cm, Durchmesser 5cm) mit einem Loch in der Mitte gefunden. Wenn mir jemand sagen kann, wo das hingehört, würde ich mich freuen.
Smart Fortwo 453 - Weiss Jemand, wo das Teil hingehört?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das hat einer dort unbeabsichtigt verloren.Hast Du das Auto schon länger??War es in der letzten Zeit in der Werkstatt?
Das ist eine Kabeldurchführung. -
Vielen Dank für den Hinweis! Mein Smart ist im Juli 1 Jahr alt geworden und ich hatte ihn zur allerersten Inspektion im sc. Beim Saubermachen habe ich das Teil unter dem Fahrersitz gefunden.
-
Ich fragte nur wegen der Werkstatt.Die verlieren gerne etwas.
-
Könnte das nicht auch so ein Teil zur Befestigung der Fußmatte sein?
-
Befestigung der Fußmatte
den gedanken hatte ich auch
-
Ich habe nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive gemacht.
-
...und noch eins.
-
Auf Smart-Teilen steht fast immer eine Nummer drauf...
Der "Pickel" auf dem Pilz könnte eine Art "Arretierung" sein. Kabeldurchführung klingt nicht so schlecht - wenn da allerdings was durch geht, fällt das Ding nicht ab!
Kopfkino an:
Eine "Stange" wird am oberen oder unteren Ende mit fiesem Plastikpilz gegen wegrutschen oder Klappern gesichert.
Mit dem Plastiknippel wird der Pilz selbst gegen Verrutschen gesichert.
Ist nur eine Idee...
-
Herzlichen Dank für Eure Anregungen! Das Renault-Zeichen ist auf dem Gummi-Teil zu erkennen, aber leider keine Zahl.