Mich beschäftigt momentan das Thema Garantie.
Ich habe meinen Smart ja im Ruhrgebiet gekauft, wohne aber in Rostock und möchte natürlich bei Problemen auch hier zum Smart Center.
Ich hatte die Tage mal hier angerufen und wollte mich mit jemanden hier unterhalten weil ich doch noch einige kleine Fragen zum Auto habe. Da wurde ich gleich mal etwas unhöflich darum gebeten mich doch an das Autohaus zu wenden, wo ich das Auto gekauft habe. Garantiefälle werden zwar übernommen, aber alles andere, was hier evtl. auf Kulanz gemacht worden wäre, wenn ich hier ein Auto gekauft hätte, fällt wohl flach. Thema: Fahrtwindgeräusche an den Scheiben ab ca. 100kmh, ist nach Aussage Smart Rostock definitv kein Garantiefall. Ich solle mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen, wo ich ihn gekauft habe, ob die dann die Kosten dafür übernehmen werden. Kompliziert... und ich dachte immer Smart wäre eine große Familie.
Habe übrigens mit dem Verkäufer hier telefoniert, ich soll mal den Serviceleiter anrufen, vielleicht hat der mal Zeit mit mir zu quatschen...
Was ich persönlich vorort besprechen will:
- der Blinker links klemmt etwas beim antippen
- er soll mir mal zeigen wie das Schloss der Serviceabdeckung funktioniert
- beim Schloss an der Fahrertür fehlt ja die Abdeckung, hätte ich gern nen Preis für
- gibt es vielleicht ein Softwareupdate, Thema: Abbiegelicht fehlt, Airbagleuchte nervt, Digitalanzeige Geschwindigkeit in groß
- höre von der Bassbox(JBL System) nichts, vielleicht ist die nicht richtig angeschlossen
Hat jemand von euch mal eine Liste, wo drin steht, was alles definitiv über die Garantie behoben wird? Das fände ich mal interessant.
EDIT: Liste hab ich gefunden. Ausgeschlossen werden da tatsächlich Einstellarbeiten an den Türen.