Das gepolsterte Körbchen ist eine gute Idee
Hund im Kofferraum bei 453 ForTwo cabrio
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Komme leider erst heute dazu das Foto von den Körbchen zu senden.
-
Körbchen habe ich bei Amazon gekauft
-
Süß, jetzt fehlt nur noch ein Foto mit den Hunden 🥰
-
Mach ich morgen
-
Hier die Körbchen mit Hunden
Achtung beim Offenfahren mit Hunden
So Nicht!! Auch nicht wenn die Heckklappe geschlossen ist
Nun muss nur noch das hinter Dach Teil zu. Dann kann es losgehen
Offenfahren mit Hunden RICHTIG. Oberes Dach Teil auf, hinteres Dach Teil zu
-
Süß, jetzt fehlt nur noch ein Foto mit den Hunden 🥰
Hier die Körbchen mit Hunden
Achtung beim Offenfahren mit Hunden
So Nicht!! Auch nicht wenn die Heckklappe geschlossen ist
Nun muss nur noch das hinter Dach Teil zu. Dann kann es losgehen
Offenfahren mit Hunden RICHTIG. Oberes Dach Teil auf, hinteres Dach Teil zu
-
Danke! 😘🥰🐕🐕
-
Gern !!! Der helle ist Jamie und wird im August 10 Jahre jung, Der Andere ist Strolchi und wird ende Juli 2 Jahre jung.
-
Sehr interessante Beiträge ! Danke dafür !
Wir haben jn unserem Coupe das Hundetrenngitter von Kleinmetall. Der Hund entspricht der Grösse und dem Aussehen einem Corgi.
Wir haben zwei Hundematratzen quer, der Länge nach, aneinandergelegt, so dass die Enden links und rechts hochgebogen zusätzlich einen seitlichen Aufprallschutz
bieten. Die Teile sind in der Breite wie für den Smart-Kofferraum gemacht. Sie sind ca 8cm dick.
Und jetzt zum ABER !
Während eines Tests zum Erfolg einer durchgeführten Arbeit am Smart habe ich 10-15 Minuten den Motor im Leerlauf arbeiten lassen.
Danach habe ich mich mehr zufällig im Kofferraum mit einer Hand abgestützt - und war ziemlich erschrocken über die "erhöhte" Temperatur der Matratze
Nun ist nicht auszuschliessen, dass während der Fahrt der Motor von Luft umströmt wird und weniger Wärme an den Kofferraumboden abgibt.
Das werde ich aus Sorge um den Hund und im Hinblick auf die derzeitigen sommerlichen Temperaturen streng im Auge behalten.
Ich werde auch immer daran denken bei Ankunft am Ziel unseren Hund sofort aus dem Auto zu lassen, denn der abgeschaltete Motor und der heisse Auspuff
wird verstärkt Wärme abstrahlen weil kein Luftdurchsatz im Motorraum mehr erfolgen kann ........
Das Thema dieses Threads und die Beiträge haben mich sensibilisiert auf mögliche negative Auswirkungen, beim Transport unseres Hundes im Smart zu achten. Danke !
Viel Freude mit Euren Hunden in Euren Smarts ...................... !
DINGI lässt grüssen