Hund im Kofferraum bei 453 ForTwo cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dieses Hundegitter scheint andere Befestigungspunkte zu haben wie das obige.
    Hundeschutzgitter fortwo 453


    Soweit ich das erkenne wird es unten und seitlich befestigt,
    könnte auch für das Cabrio passen.

    Danke dir, das könnte in der Tat passen. Ich schau mal :)



    Also ich fahre seitdem ich mein ForTwo Cabrio besitze täglich mit dem Hund im Kofferraum. Dieser ist an der Öse im Kofferraum (über einen Karabinerhaken) mit einer Leine verbunden die in der Länge verstellbar ist.


    Da ist natürlich auch eine Überlegung. Damit bin ich der Sicherungspflicht gut nachgekommen.



    Vielleicht wäre so etwas das Richtige.


    Kofferraumabdeckung mit Hundeschutzdecke fortwo 453


    Denke das es auch für das Cabrio geeignet ist.


    Die hatte ich schon gesehen, aber die erfüllt in meinen Augen nicht die Sicherungspflicht. Aber in Kombination mit der von Vostec beschriebenen Sicherung könnte das eine gute Lösung sein.



    Danke euch allen für die Antworten :)

  • hallo,
    Mein Schäferhund (etwas zierlich mit 27 kg) fährt auch gerne im 453‘er (kein Cabrio!) im Kofferraum mit. Ich hebe ihn dazu rein und der Kofferraum und die Klappe sind mit einer Hundeschutzdecke versehen.
    Allerdings habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, wie bzw. wo ich den Hund anschnallen soll.
    Fahre ich ohne meine Frau mit dem Fahrzeug, darf der Hund natürlich angeschnallt auf dem Beifahrersitz, der mit einem Liegenhandtuch bedeckt ist, Platz nehmen. Autofahren liebt mein Hund.

  • Wir hatten im 451 (kein Cabrio) einen Akita drin (Schäferhundgröße).


    Da er aber nicht liegen kann und höchstens sitzen oder stehen, hatten wir das unserem Hund eigentlich nie länger als 10 min angetan.
    Beim Cabrio wirds vermutlich noch etwas enger und den Hundesabber dann auch noch am Verdeck innen haben? Den Geruch bekommst nie wieder raus.


    Würd ich nicht machen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Man sollte entweder den Hund an das Auto anpassen oder das Auto an den Hund. Ich habe 2 "Löwchen" (alte französische Hunderasse). Die Beiden fühlen sich sehr wohl im Heckabteil meines 453 Cabrios. Das Verdeck sollte man natürlich nicht komplett öffnen.

  • Mein erster Schäferhund war 2006 der Grund, warum ich das damalige Smart Cabrio abgegeben hatte. Ich hatte ihn als Welpen immer mitgenommen, bis er mit 4 Monaten für den Smart zu gross wurde. Dann kam ein Jimny Ranger (Rückbank ausgebaut mit Trenngitter) als Hundeauto her. Meine beiden haben nun einen G mit Trenngitter für die Langstrecke. Aber natürlich dürfen sie auch mal im Cabrio mitfahren. Angeschnallt mit Gurtadapter natürlich.


    A5728F3F-129F-4445-AD14-2A86A660ADEB.jpg

  • ....wenn der Sheltie unserer Tochter bei mir im Smart Cabrio mitfährt, kommt er zusammen mit der Mitfahrerin auf dem Beifahrersitz, in den dortigen Fußraum und wird dort zwischen den Beinen der Mitfahrerin festgehalten.........so geht das auf kurzen Strecken und der Sheltie ist ja auch nicht sooo groß...... :thumbsup:


    ....ihn in den Kofferraum zu geben, darauf bin ich noch nicht gekommen...... ;)

    Gruß
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von KeHa ()

  • Wir haben einen Cocker Spaniel im 453 Cabrio, der passt gut rein. Wichtig finde ich eine gepolsterte Matte auf den Boden des Kofferraums zu legen, da es ansonsten viel zu warm durch den Motor darunter für den Hundebauch wird.

  • ....wenn der Sheltie unserer Tochter bei mir im Smart Cabrio mitfährt, kommt er zusammen mit der Mitfahrerin auf dem Beifahrersitz, in den dortigen Fußraum und wird dort zwischen den Beinen der Mitfahrerin festgehalten.........so geht das auf kurzen Strecken und der Sheltie ist ja auch nicht sooo groß...... :thumbsup:


    ....ihn in den Kofferraum zu geben, darauf bin ich noch nicht gekommen...... ;)

    Das mit dem Fußraum mit 2 Hunden und ohne Mitfahrer. Da stellt sich die Frage wann man als Fahrer abgelöst ist :D

  • Wir haben einen Cocker Spaniel im 453 Cabrio, der passt gut rein. Wichtig finde ich eine gepolsterte Matte auf den Boden des Kofferraums zu legen, da es ansonsten viel zu warm durch den Motor darunter für den Hundebauch wird.

    Meine beiden "Jungs" haben jeder ein gepolstertes Körbchen. Wenn die dann dennoch anfangen zu tanzen, dann wird es höchste Zeit eine Pause einzulegen.