Welche Reifen würdet ihr empfehlen?
Ich habe jetzt die 40.6cm 16" 8Y Speichen
Spritverbrauch ist mir egal, sie sollten halt gute Laufeigenschaften haben (Regen) und laufruhig sein
Ich habe jetzt die 40.6cm 16" 8Y Speichen
Spritverbrauch ist mir egal, sie sollten halt gute Laufeigenschaften haben (Regen) und laufruhig sein
vielleicht findest Du hier auch Erkenntnisse: KLICK MICH
Ich fahre Maxxis 16" GJR. Kann man nehmen. Im Smart genauso laut wie Michelin SR
Weil das Thema bestimmt wieder aufkommt, hier (Klick) ein Artikel von Auto-Bild dazu.
.. die üblichen Reifen liegen wieder auf den ersten Plätzen. Smart liefert bei der Wahl von „Ganzjahresreifen“ den Goodyear Vector in 15 Zoll aus, jedenfalls was ich bisher gesehen habe. Die Ergebnisse der Ganzjahresreifen sollten aber noch mit den Ergebnissen von guten Sommer und Winterreifen verglichen werden, um vorhandene Unterschiede und Risiken aufzuzeigen.
Naja, hab ich nun eine Handhoch Schnee und -25 Grad, dann würde ich reine Winterreifen durchaus vorziehen.
Bei unseren Breitengraten, global Warming und derart milde Winter, tu ich mir den Streß mit Winterreifen nicht mehr an. Das sind dann Allwetterreifen. Fahre ich nun seit 20 Jahren und kein Akt mehr mit Reifenwechselmist.
... Allwetterreifen. Fahre ich nun seit 20 Jahren...
Keine eigene Meinung was gut ist/war? (so ungewohnt von dir)
Für 16 Zoll Mischbereifung habe ich nach langem Suchen nur den Vredestein Quatrac 5 gefunden. Hab den aber ca. 60.000 km mit guten Eindrücken gefahren.
Keine eigene Meinung was gut ist/war? (so ungewohnt von dir)
Ich fahre Mischbereifung auf allen meinen Fahrzeugen. Auch wenn du die Frage umdrehst, ändert das nix an der Tatsache, dass der neue Smart jetzt auch welche bekommt.
On Topic bleiben!
War doch Topic. Wenn du 20 Jahre Allwetterreifen fährst, kannst du bestimmt einige ausschließen oder hast doch wenigstens einen Favoriten.