Radschraubenabdeckungen für 453-Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei den Originalen Smart Radsicherungen wirst du aber mit dem Werkzeug das sich hinter dem Link versteckt keine Freude haben. Das Muster in der Mitte ist feststehend und der Außenring dreht sich. Ergo wenn du da eine Nuss draufhämmerst wirst du die Radsicherung nicht lösen können. Rausbohren wird das auf der Straße niemand, dauert einfach zulange.


    Bei anderen Radsicherungen kann das anders sein. Ich beziehe mich nur auf die Original Smart Radsicherungen.


    A4539902500_smart-Radsicherung-silber.jpg


    Anders sieht es bei Radsicherungen aus dem Zubehör aus.
    Da kann man mit Sicherheit mit einer Nuss drauf.


    s-l1600.jpg

  • und was ist mit dem??
    https://www.amazon.de/BELEY-Radschloss-Radmuttern-Anti-Diebstahl-Sc...
    ich habe auch neue felgen und wollte mir felgenschlösser zulegen.das geld kann ich mir sparen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Genau. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Felgen vom Auto geklaut werden. Lukrativer scheint zu sein die Dinger direkt aus dem Keller/Garage oder Tiefgarage zu klauen.


    Die Felgenschlößer wie von wjavixxassuj gezeigt würde ich:


    Bild 1: Nie wieder verwenden
    Bild 2: Schon eher


    Wie gesagt, ich verwende keine mehr. Sind versichert und auch der Schaden wenn einer entsteht.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • und was ist mit dem??

    Das ist ein Set für VW Audi lol.....
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hab nicht gesagt das Felgenschlösser zu 100% gegen Diebstahl schützen.


    Bild 1: Nie wieder verwenden

    100% Anwenderfehler. Meine funktionieren und ich kann sie jederzeit abnehmen mit einem Drehkreuz.
    Anziehen mit einem Drehmomentschlüssel und 110 Nm. Fertig.


    Da gammelt auch nichts fest o.ä.


    Klar ersetzt dir die Versicherung die Felgen. Mach das mal 2-3x dann will ich sehen ob die Versicherung noch zahlt.

  • Anwendungsfehler konnte niemand feststellen.


    Vielmehr sagte der Werkstattmeister, dass die Späne teilweise grün erodiert waren. Evtl. fehlerhafte Legierung, Felgenwaschmittel aus der Waschstraße, chemische Reaktion unterschiedlicher Metalle, Wintersalz.... etc etc


    Alles kann, nix muss

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Mir haben sie noch nie eine Felge geklaut, ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist.

    Finger hoch! Allerdings nicht am Smart.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Irgendwo hatte ich hier mal gesehen, dass es von Brabus Abdeckungen für die Radschrauben gibt. Finde es aber leider nicht mehr in der Suchfunktion. Hat jemand zufällig eine teilenummer für mich?


    Danke euch.