Hallo,
Ich brauch schon wieder eure Hilfe,
Bei unserem Smart ForFour 04/2016 war beim Kauf am rechten hinteren Radkasten eine Schramme.
Diese habe ich mir jetzt in einer kleinen privaten Lackiererei weg machen lassen (neu lackiert).
Dabei mußte der kleine schwarze, dreieckige Aufkleber natürlich entfernt werden.
Dieser soll wohl gegen vermehrte Steinschläge an dieser Stelle helfen.
Ich habe dann gesagt, daß ich selbst einen Neuen besorgen werde.
Das habe ich mir jedoch einfacher vorgestellt.
Ich habe alle möglichen Smartersatzteil-Onlineshops durchsucht, aber ich finde das Teil nicht, weiß ja nicht mal, wie es heißt.
Kann mir Jemand dabei helfen ?
Und noch eine Frage, wo bestellt ihr Teile für euren Smart ?
Welcher Shop ist empfehlenswert ?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Aufkleber für Radkasten hinten
-
- forfour
- Canonmanne
-
-
Aufkleber? Ich sehe da nix!?
-
Was für ein Aufkleber bitte?
Oh man ......
-
@Canonmanne
Hab‘ dir ne PN geschickt. -
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/i…200710/9knyzlps.jpg%20%20]IMG_0597.jpeg[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200710/rcxwapw2.jpg%20%20]IMG_0598.jpegIMG_0599.jpeg
Hier mal 3 Fotos.
Durch die Spiegelung sieht die Farbe anders aus, es ist Lackschwarz.
Gruß
-
Das ist eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie. Hat meiner auch (in rot ). Sollte vom Smart-Händler zu beschaffen sein, da werksoriginal.
-
Die Folien sind generell transparent, nie farbig. Sehen nur farbig aus, durch den darunter befindlichen Lack. Bei hellen Farben wie z.B. Weiss oder Silber sehen die Folien nach mehreren Jahren auch gerne mal gelblich aus.
Die Folien sollten vom SmartCenter problemlos beschaffbar sein, da sie schließlich ja auch bei Unfallinstandsetzungen gebraucht werden. -
Alles gut und schön, aber man kann die Folien nirgends bestellen.
Gibt man Steinschlagschutzfolie für Smart ein, kommen keinerlei Ergebnisse.
Werde ich wohl Montag persönlich zu den smarten Jungs fahren müssen.LG
-
D8A87685-A6AE-47A2-93F7-C336159E472F.jpeg
14€/St. ich glaub das wäre beim Lacker von der Meterrolle billiger gewesen
-
Nach welchen Kriterien (Baujahr, Ausstattung etc.) befindet sich denn dort eine Folie? Meiner hat da nichts?