Kabeldurchführung zwischen Serviceraum und Beifahrerfussraum (Firewall) gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon mal ein Kabel vom "Motorraum" (da wo die Batterie ist) in den Fahrgastraum (bevorzugt Beifahrerfussraum) durchgezogen? Gibt es ein Durchführung die leicht erreichbar ist ohne 25 Teile abzubauen?

Ich möchte mir einen speziellen Autoheizlüfter in den Beifahrerfussraum einbauen, als Standheizung für die kalte Jahreszeit.

Grüsse,
    Wolfgang

• Ja, ich,schon mehrmals,Du musst nur den Kabelstrang bei der Batterie etwas aufschneiden, natürlich vorsichtig und einen dünnen Draht durch stecken.Du kommst ungefähr in Höhe Handschuhfach raus.Aber den Draht vorne etwas entschärfen damit Du keine Ummantlung beschädigst.

• In Fahrtrichtung rechts beim Federdom ist in der schottwand ein Loch das mit einem gummistopfen abgedichtet ist dort bin ich durch gegangen da kommst dann auch hinter dem Handschuhfach raus :D

• In Fahrtrichtung rechts beim Federdom ist in der schottwand ein Loch das mit einem gummistopfen abgedichtet ist dort bin ich durch gegangen da kommst dann auch hinter dem Handschuhfach raus :D

Hallo faebseen, kann es sein, dass der 42 und 44 diesbezüglich unterscheiden? Dort wo du es beschrieben hast finde ich nur die Durchführung für das Wischwasser, ansonsten ist kein Gummistopfen. Werde am Wochenende mal versuchen ob ich das noch zwei Leitungen mit dazulegen kann.

Grüsse,
    Wolfgang