Es gibt übrigens Sterngriffschrauben in Voll-Edelstahl...
Wenn das Plastegelumpe mal vergnaddelt ist kommen die auch rein...
wo?
Es gibt übrigens Sterngriffschrauben in Voll-Edelstahl...
Wenn das Plastegelumpe mal vergnaddelt ist kommen die auch rein...
wo?
Guck mal in Amazonien. Sollte aber auch in Schrauben- und Landmaschinenhandel etc zu bestellen sein, möglicherweise günstiger...
Guck mal in Amazonien. Sollte aber auch in Schrauben- und Landmaschinenhandel etc zu bestellen sein, möglicherweise günstiger...
Hab mir schonmal den Wolf gesucht auf Google/Amazon/Ebay. Außer original Schrauben noch nix gefunden
Und der ist immer mit an Bord? Traurig für smart, daß man zum simplen Ölstandstest Werkzeuge mit sich herumschleppen muß. Dieser Vorgang solte normalerweise innerhalb einer Minute erledigt sein. Aber hier muß man den Kofferraum leeren und sich dann mit 6 Schrauben herumschlagen. Kein Wunder, kontrollieren viele smart-Fahrer ihr Motoröl nicht, so wie ich auch.
Ich dachte, da ist ein Schlüssel/Knochen im Boardwerkzeug? Sollte da nix unterm Teppich irgendwo beim Beifahrer sein? Hab noch nicht nachgeguckt, dachte aber in der Bedienungsanleitung etwas gelesen zu haben.
Ich mein, irgendwie muss man die Schrauben ja aufbekommen, kann ja nicht sein, dass ich selber unterwegs den Ölstand nie kontrollieren könnte ohne dass ich den ADAC rufen muss oder nen Werkstatttermin brauche
Akkuschrauber ist auch ne gute Idee, aber w.g., wenn ich unterwegs bin und mal nach Öl gucken will, hab ich keinen Akkuschrauber dabei.
Deshalb wurde die Produktion ja auf E-Smarts umgestellt. Da braucht man keinen Ölstand mehr kontrollieren.
Zurück zum Thema: Nein, werksseitig ist im Fahrzeug kein Werkzeug enthalten, um die Schrauben zum Lösen, auch nicht im von dir angesprochenen Pannenset, welches übrigens auch nicht zur Serienausstattung gehörte.
Schrauben nur leicht, handfest andrehen, fertig. Dann braucht man auch kein Werkzeug.
Abgesehen davon halte ich die Lösung mit den Schrauben für eine absolute Fehlkonstruktion. Das war bei unserem früheren 450er besser gelöst.
Wie wäre es mit gelochten Stehbolzen durch die man einen Splint steckt? Material hat der Baumarkt.
Ich finde diese Dinger hier ganz gut. Einfach in der richtigen Stärke und Länge bestellen und aus die Maus. Gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, bestimmt auch im gut sortierten Baumarkt.
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Schrauben nur leicht, handfest andrehen, fertig. Dann braucht man auch kein Werkzeug.
Dann sag das mal den Leuten bei MB oder smart. Wenn ich meinen vom Service abhole, kriege ich die Schrauben nicht mehr ohne weiteres auf.
Und mit der Konstruktion des Deckels bin ich ganz deiner Meinung. Beim 450er war das besser gelöst, im 453er ist das Murks. Eine Ölstandskontrolle muß ohne Klimmzüge möglich sein.
Hab mir schonmal den Wolf gesucht auf Google/Amazon/Ebay. Außer original Schrauben noch nix gefunden
Hm. In Ganzedelstahl momentan nur in M8 erhältlich. Müsste man Gewinde schneiden, ist ja an sich fix gemacht.
Ich hatte mal Passende gefunden ohne Nacharbeiten, habe es aber aus den Augen verloren.
So oft gucke ich nicht nach dem Ölstand, zwischen den Wechseln muss ich nichts nachfüllen.
Ich gucke aber auch so gern mal unter den Deckel, ob augenscheinlich was im Argen ist.
Mit Plastekopf gibts aber reichlich oder als Rändelschraube.
Alle Mal besser als der originale Mist.
Wo gibts denn sowas, dass man ein Werkzeug braucht um die "Motorhaube" anzuheben?
Nun, ich habe immer ein Multi-Tool am Gürtel, aber das kanns ja nicht sein!
Wie wäre es mit gelochten Stehbolzen durch die man einen Splint steckt? Material hat der Baumarkt.
Schlecht. Zuwenig Vorspannungsraum, um die relativ flache Dichtung ihrer Bestimmung nachkommen zu lassen.